Tolle Hochschule mit interessanten Dozenten

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Die DHBW ist verfügt über viele Materialien, sei es Fachliteratur in der Bib oder Computer und Whiteboards in den Vorlesungsräumen.
Das Sekretariat und die zuständigen Studiengangsleiter sind sehr engagiert, so dass wir auch nach den Vorlesungen zusammen Events veranstaltet haben.
Die Dozenten können viele spannende Anekdoten aus Ihren bisherigen Erfahrungen in der Wirtschaft erzählen, so sind die Vorlesungen sehr lebendig und Praxisnah.
Auch während den Onlinevorlesungen waren die Dozenten immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Tolle Dozenten die sich kümmern. Interessante Inhalte wie Bürgerliches Recht, BWL / VWL, Erfolgsfaktoren des Digital Commerce, aber auch Vorlesungen wie Kommunikationswissenschaften und wissenschaftliches arbeiten helfen einem auch im Alltag und bereiten einen schon jetzt auf die Bachelor Arbeit vor. (Ich hab z.b. früher Wirtschaft in der Schule nicht sehr gemocht, finde es aber hier sehr verständlich und spannend rübergebracht).

Die Zukunft des Handel

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Völlig unerwartet wurde ich auf diesen neuen Studiengang aufmerksam gemacht. Umso größer wurden meine Erwartungen als ich mir die geplanten Module und Themen genauer angeschaut habe. Darum habe ich nicht lange gezögert und mich direkt auf diesen Studiengang beworben. Meine anfängliche Sorge es könnte etwas chaotisch sein, da der Studiengang das erste Jahr angeboten wird, erwies sich bereits nach dem ersten Meeting mit den beiden Studiengangsleitern als absolut unbegründet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

DCM Erfahrungswerte erstes Semester (Februar 2021)

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Zuerst war ich skeptisch, als ich hörte, dass das erste Semester digital stattfinden soll. Die Lerninhalte werden von den Dozenten sehr gut vermittelt, auch wenn Präsenzunterricht nicht zu ersetzen ist. Dafür lernt man daheim sehr gut, digital zu arbeiten und sich selbst zu organisieren, wie und wann ich lerne. Man lernt daheim, eigenständig und eigenverantwortlich zu werden. Zeitgleich ist es für die dualen Partner eine gute Sache, da sie für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.