Begeisterndere Dozenten

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

In dem relativ neuen Studiengang ist ein breites Portfolio von interessanten Modulen untergebracht. Für mich besonders interessant sind die „Schnittstellen-Module“ die die digitale Welt mit der betriebswirtschaftlichen Welt verknüpfen. Hinzu kommt für mich, dass die Dozenten fast ausschließlich aus der Praxis kommen und ihre Inhalte immer mit praktischen Beispielen untermauern können.

Digital Commerce Management

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Ich finde das Studium grundsätzlich interessant, allerdings gibt es meiner Meinung nach zu wenig digitale Aspekte, diese könnten ausgeprägter gelehrt werden.
Ich finde das Konzept der DHBW gut, dass jedes Jahr eine Projektarbeit geschrieben werden muss, da man sich so gut auf die Bacheloraebeit vorbereiten kann.

Nicht sehr Digital für DCM

Erfahrungen bis zum 4ten Praxissemester:
Der Studiengang began während Corona Hochzeiten, weswegen ein Mix zwischen Online Vorlesungen und Präsens gemischt wurde. Für die Studiengangrichtung und die angebotenen Fächer war dies auch gut. Je mehr Corona jedoch in den Hintergrund rückte, desto mehr wurde wieder auf traditionelle Unterrichtsmethoden in Präsens verwiesen und Dozenten Bundesweit mit dem Auto hergebeten, anstelle eine Online-Session anzubieten. Für einen Kurs der Digital Commerce Management vermittelt sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung interessant

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Von Dozenten anhängig aber im Großen Umfang gute.
Jedoch sind die online Veranstaltungen nicht so spannend wie die Präsenz Veranstaltungen.
Der Unterricht ist sehr Dozenten abhängig in der Form wie sie ihren Unterricht halten und welche Mittel sie einbringen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.