Neuer, aber spannender Studiengang

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Die ersten beiden Semester sind sehr Grundlagenlastig - BWL, VWL etc werden gelehrt.
Danach geht es aber deutlich genauer in Richtung E Commerce.
Die Veranstaltungen sind je nach Dozent spannend oder auch gerne mal ziemlich langweilig - was aber denke ich überall so ist.

Innovatives Studium

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Sehr kompetene Dozenten und Lernmittel. Leider war ich durch Corona noch nicht einmal vor Ort, kann aber sagen dass die Dozenten, Studiengangsleiter und Kommilitonen sehr gut mit dieser Situation umgehen. Trotz dem Home-Schooling steht man mit seinen Kommilitonen in einem guten Verhältnis und kann sich gut kennenlernen.

Das Studium der Zukunft

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Wenn ich Leuten von dem Namen meines Studiengangs erzähle, kommt oft ein "Wie bitte?" zurück - doch sobald ich sage, dass ich im Grunde "digitalen Handel" studiere, wird daraus oft ein "Ahhh! Wie cool!".
Mir war klar, dass ich nicht nur standardmäßig Betriebswirtschaftslehre studieren will und als ich dann auf Digital Commerce Management gestoßen bin, war ich sofort begeistert. Man wird ausgebildet zum Betriebswirt*in, doch lernt auch die Grundeigenschaften der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein intensiver zukunftsorientierter Studiengang

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Es ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, der sehr vielschichtig beleuchtet wird. Trotz der vielen Theoriestunden bekommt man einen guten Einblick in die Praxis und die beruflichen Weiterbildungschancen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.