Bericht archiviert

Die Zukunft des Handel

BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Völlig unerwartet wurde ich auf diesen neuen Studiengang aufmerksam gemacht. Umso größer wurden meine Erwartungen als ich mir die geplanten Module und Themen genauer angeschaut habe. Darum habe ich nicht lange gezögert und mich direkt auf diesen Studiengang beworben. Meine anfängliche Sorge es könnte etwas chaotisch sein, da der Studiengang das erste Jahr angeboten wird, erwies sich bereits nach dem ersten Meeting mit den beiden Studiengangsleitern als absolut unbegründet. Die Vorlesungen sind trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona Krise auf höchstem Niveau und die verschiedenen Module wirken sehr durchdacht.
Obwohl die Vorlesungen ausschließlich online stattfinden sind sie sehr interaktiv und anschaulich gestaltet, was nicht zuletzt an der ausgezeichneten Wahl der Dozenten liegt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vorlesungen mit hohem Praxisbezug, interessante Studieninhalte, hohe Vielseitigkeit, Zukunftsorientiert

Finn hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 75% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Melina , 16.04.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
2.9
Lena , 06.04.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
4.1
Alex , 25.03.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
3.9
Louis , 12.03.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
4.0
Shayenne , 23.02.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
3.6
Larissa , 18.02.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
4.1
Jasmin , 25.01.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
2.1
Student , 16.01.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
3.1
Jonathan , 09.01.2024 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)
3.7
Anonym , 17.10.2023 - BWL-Digital Commerce Management (B.A.)

Über Finn

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2021
  • Veröffentlicht am: 22.02.2021