Super Studium mit super Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Dozenten und insbesondere Studiengangsleitung kümmern sich sehr gut um die Studenten. Bei Fragen und Problemen haben sie immer ein offenes Ohr und einen guten Rat. Wer eigene Ideen oder Verbesserungsvorschläge vorbringt wird auf jeden Fall angehört. Nur zu empfehlen.

Bereit für die Digitalisierung

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Neben den Grundlagen BWL lernt man auch viel über Unternehmen, die während der digitalisierung ein hoch erleben. Man versteht die Effekte, die dafür sorgen, dass diese Unternehmen so enorm profitabel sind.
Zwar beschäftigt man sich auch mit alten Geschäftsmodellen, aber dabei geht es eher darum, was heutzutage anders gemacht werden sollten.
Die Medienfächer verschaffen einen sehr guten Überblick, wie und wo man seine Zielgruppe mit messbaren erfolgen erreichen kann.

Unglaublich spannend, mit kleinem Haken

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte werden sehr spannend und vor allem mit direktem Praxisbezug vermittelt.
Einzigste Tücke, wem das nicht liegt: ein bisschen Mathe ist fast überall dabei.

(Ich kann bis jetzt leider nur vom Online Unterricht berichten)

Trotzdem alles in allem ein super Studiengang! :)

Das Studium bietet eine gute Grundausbildung.

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Leider habe ich während der Corona- Pandemie dort zu studieren begonnen.
Die online Lehre fällt mir nicht besonders leicht und die Abwicklung der ersten Klausurphase war sehr nervenaufreibend.
Ich hoffe mit dem nächsten Semester geht es Bergauf.
Die generelle Organisation ist in Ordnung und unsere Studiengangsleitung ist sehr verständnisvoll.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.