Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Theorie und Praxis nicht im Einklang
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Die Uni an sich ist super, aber Theorie und Praxis sind doch sehr weit voneinander entfernt. Durch die kleinen Kurse, lernt man viel und es ist eher eine Klasse als ein Kurs. Man findet Freunde fürs Leben und die Stadt dort ist auch einfach wunderschön.
Viel BWL, hin und wieder Medien, keine Kommunikation
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Der Name des Studiengangs täuscht viele Studenten, die bei dem Namen oft glauben es handele sich um einen kreativen Studiengang oder gar um einen Kommunikationswissenschaftlichen. Das ist nicht der Fall, es ist ein ganz normaler BWL Studiengang mit einzelnen medienvertiefenden Fächern, die allerdings sehr interessant sind. Die Professoren sind meistens gut und man lernt in kleinen Klassen, was aus meiner Sicht ein großer Vorteil ist.
Gesamtüberblick gelungen
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Der Studiengang vermittelt einen super Überblick über die Betriebswirtschaftslehre. Auch die Inhalte zu neuen Medien und Kommunikation bereiten super für das Berufsleben vor. Ich würde diesen Studiengang und die DHBW Heilbronn immer wieder wählen. Super!
Faszinierend
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Super spannender Studiengang, mit coolen Kommilitonen mit denen man viel Spaß haben kann. Man lernt enorm viel und kann es gleichzeitig im Betrieb anwenden! Die Dozenten sind nicht immer super organisiert, dafür aber meist cool drauf, die auch mal einen Ausflug nach Hamburg mit dem Studiengang machen.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter