Gutes Studium

BWL-Handel (B.A.)

Leider war meine genaue Studienbezeichnung nicht unter der Auswahl; ich mache meinen Bachelor in Konsumgüterhandel. Die Hochschule ist in einem technisch sehr guten Zustand und es wäre auch die Möglichkeit gegeben einen tollen Studium zu ermöglichen. Jedoch ist das Sekretariats Personal total unzuverlässig und man wartet teilweise 3 1/2 Monate auf seine Noten aus dem letzten Semester. Schlecht organisiert. Auch die Zusammenarbeit mit dem praktischen Partner läuft nicht besonders gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur bedingt empfehlenswert

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe rückblickend ein gemischtes Gefühl bezüglich meines dualen Studiums an der DHBW Mannheim.
Mein Antrieb dual zu studieren war recht simpel: Ich wollte während meines Studiums bereits Berufserfahrung sammeln und weitestgehend unabhängig von meinen Eltern sein.
Während des Studiums war dann auch alles soweit in Ordnung: Unterricht in kleinen Gruppen, faire Klausuren, gutes Atmosphäre .. es war prinzipiell vergleichbar mit der Schule.
Der "Dämpfer" kam dann jedoch nach Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein aufregender Mix aus Praxis und Theorie

BWL-Handel (B.A.)

Meine Erfahrungen sind, dass Komsumgüterhandel interessanter ist als es klingt. Man lernt viel über das aktuelle Weltgeschehen in der Branche und geht gleichzeitig auf BWL-Themen vertiefend ein. Ausserdemcersteht man die einzelnen Zusammenhänge durch die Mischung aus Praxis und Theorie viel besser.

Wenig wirtschaftliches Denken

BWL-Handel (B.A.)

Obwohl ich Betriebswirtschaftslehre studiere, muss ich doch bemängeln, dass ich sehr viel Zeit in unnötigen/langweiligen Vorlesungen verbringen musste, in der die Dozenten lieber über sich als das Studienfach redeten. Es gibt natürlich auch ein paar sehr gute Dozenten mit denen der Unterricht wirklich viel Spaß macht, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass diese in der Mehrheit wären.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.