Super Universität

BWL-Handel (B.A.)

Die Universität ist ziemlich neu und super ausgestattet, dies bezieht sich sowohl auf die kursräume, Bibliothek, Mensa oder sonstige Räume. Die Dozenten ist im großen und ganzen auch super. Die skripte sind super gestaltet und erleichtern die Klausuren Vorbereitung. Alles in einem bin ich zufrieden mit meiner Hochschule.

Studieren in Heilbronn

BWL-Handel (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Praxis bezogen. Auch gibt es ein großes Interesse von Unternehmen an Leuten in diesem Studiengang weswegen viele Unternehmen ein duales System anbieten was der Qualität der Dozenten zu gute kommt. Alles in allem bin ich der Überzeugung das mich dieser Studiengang gut für den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Bringt einen wirklich weiter!

BWL-Handel (B.A.)

Das duale Studium an der DHBW Mosbach ist auf jeden Fall anders als ein klassisches an Uni oder FH. Man hat viel weniger Zeit, wodurch Inhalte gekürzt werden. So bezieht sich in BWL alles auf die Vertiefung, in meinem Fall Handel. Es ist extrem verschult, man hat einen Stundenplan (ca. 40h Woche) und IMMER Anwesenheitspflicht. Dadurch hat man aber eine gute Chance einen sehr guten Abschluss zu schaffen! Ausgeglichen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird im richtigen Leben super angenommen

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin jetzt schon sehr weit gekommen mit diesem Studiengang. Auch wenn einzelne Inhalte in der Praxis absolut unrelevant sind so geben sie einem zumindest die Möglichkeit bestimmte Situationen selbständig einschätzt zu können. Teilweise war der Stundenplan sehr voll gepackt.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.