Abwechslungsreich

BWL-Handel (B.A.)

Mein Kurs ist sehr klein. In diesem Studiengang sind meist bis zu ca. 30 Studenten. Die meisten Dozenten sind sehr nett und Wohlwollend. Die Ausstattung ist derzeit noch mangelhaft , soll aber in Zukunft besser werden. Es gibt viel mehr Klausuren als Ausarbeitungen. Man muss wenig Präsentationen halten. Es herrscht eine Anwesenheitspflicht.

Tolle Studienzeit mit neuen Freunden

BWL-Handel (B.A.)

Durch die kleine Kursgröße kann man tolle neue Freunde finden. Man kennt seine Dozenten und wird nicht vernachlässigt. Wenn man will kann man wirklich sehr gute Note schreiben. Bei der Organisation und der Digitalisierung hängt die DHBW ein wenig hinterher aber die meisten geben ihr bestes. Man findet immer ein offenes Ohr bei Problemen, die dann auch versucht werden zu lösen.

Abwechslungsreich & zu empfehlen

BWL-Handel (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wird man gut eingewiesen. Alle Dokumente sind auf einer Plattform hinterlegt und somit gut zugänglich. Man lernt viel über BWL und die Praxis. Viele Professoren kommen aus der Praxis und können daher gute Einblicke in verschiedene Berufe geben. Mir macht das Studium Spaß.

Zu Empfehlen

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl BWL-Handel an der DHBW zu studieren. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten sind gut. Auch der Wechsel zwischen Theorie und Praxis macht das Studium abwechslungsreich. Das Gebäude ist auch schön. Es gibt nur wenig Parkplätze und wenig Läden für die Mittagspause.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.