Sehr zufrieden

BWL-Handel (B.A.)

Insgesamt bin ich mit der Hochschule und den Inhalten sehr zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass es immer Dozentenabhängig ist. Lerninhalte wurden bei mir immer gut vermittelt und durch die kleine Menge an Studenten ist das ganze System noch mal persönlicher und NahBar als bei normalen Universitäten.

Empfehlenswert

BWL-Handel (B.A.)

Das duale Studium an der DHBW Heilbronn ist sehr vielseitig. Durch die Praxisphase kann man sehr viel dazulernen und schon sehr früh viel Verantwortung übernehmen. In der Theoriephase kann man dann noch viel Wissen zur Wirtschaft dazu gewinnen. Ein sehr vielseitiges Studium.

Kurs Zusammenhalt

BWL-Handel (B.A.)

Durch einen eigens organisierten Einführungsabend wurde der Kurszusammenhalt sehr gestärkt.
Es ist ein duales Studium mit der Vertiefung Holzhandel, das ist eine sehr kleine und familiäre Branche.
Bisher waren alle Dozenten wirklich gut, die Vorlesungen waren interessant gestaltet, jedoch haben manche einen nicht so zum Teilnehmen abgeholt. Aber trotzdem allem in allem ist es bisher wirklich gut gewesen.

Moderner Campus

BWL-Handel (B.A.)

Ich studiere jetzt ein Jahr an der DHBW immer im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Die Hochschule ist super organisiert und es gibt jedes Semester auch noch interessante Exkursionen. Die Dozenten haben alle auch selbst viel Praxiserfahrung und können einem so die Lerninhalte näher bringen. Vorher habe ich an der Goethe Universität in Frankfurt studiert und war sehr überfordert von der veralteten Website usw.

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 763 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.