Praxisorientiertes Grundstudium

BWL-Handel (B.A.)

Der Studiengang gibt neben den BWL-Grundlagen tiefe Einblicke in handelsspezifische Themen wie Category Management, außerdem werden auch Themenbereiche vom digital commerce management integriert wie zum Beispiel Information und Digitalisierung. Der Studiengang ist so konzipiert, dass die theoretischen Grundlagen auf die Praxis der Partnerunternehmen übertragen werden können, es werden auch kooperative Projekte durchgeführt, bei denen die Hochschule mit den Partnerunternehmen zusammenarbeitet

Nicht überzeugt

2.3

Leider habe ich mir das duale Studium an der DHBW in Lörrach anders vorgestellt. Die Inhalte und Skripte der Dozenten sind nicht mehr zeitgemäß, so wie das Gebäude und der Campus. Das ist natürlich nicht bei allen Dozenten so, jedoch hatten wir vielleicht als Kurs einfach nicht so viel Glück…

Abwechslungsreicher Zukunftsbeginn

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, da ich ein Studium mit viel Praxiserfahrung wollte. Das habe ich bekommen, ich befinde mich im letzten Semester und freue mich schon in meinem Unternehmen (Seeberger) übernommen zu werden.
Die Abwechslung aus Theorie und Praxis war mega, man freute sich immer wieder auf die nächste Phase.
Kleine Kurse und Dozenten mit sehr viel Industrie Erfahrung.
Da mein Praxispatner Seeberger auch Kaffee in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten, moderner Campus

BWL-Handel (B.A.)

Die Dozenten können größtenteils die Inhalte sehr gut vermitteln und beantworten auch Nachfragen zum vermittelten Inhalt. Was sehr positiv heraussticht ist, dass alle Dozenten einige Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet haben (oder dies sogar noch parallel zu ihrer Lehrstelle tun). Dies hat den Vorteil, dass das Wissen sehr praxisnah vermittelt wird, was gerade mich als dualen Studenten sehr anspricht. Auch die kleine Kursgröße ist für mich ein Vorteil.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.