Kommt immer drauf an!

BWL-Handel (B.A.)

Man lernt viel. Teilweise sind die Skripte übertrieben vollgepackt und kaum möglich alles zu lernen. Manche Dozenten haben leider den Beruf verfehlt und sind einfach nicht zum lehren geschaffen. Bei manch einem muss man sich ein wirklich dickes Fell zulegen um ihn zu ertragen. In den neueren Gebäuden ist eine super Ausstattung vorhanden. Allerdings sollten die alten Gebäude nachgerüstet werden.

An sich gefällt mir das Studium, aber...

BWL-Handel (B.A.)

In meinem Kurs studieren Konsumgüterhändler und Textilmanager zusammen. Viele Inhalte sind ausschließlich auf Basis des Textilmanagements. Das finde ich etwas schade. Zudem habe ich Business English, aber vom Niveau ist das gefühlt wie in der fünften Klasse.

Viele unnötige Fächer

BWL-Handel (B.A.)

Das gesamte Studium war sehr oberflächlich, insbesondere die "wichtigen" und grundlegenden Fächer, wie z.B. Marketing, Controllers, etc.
Dafür gab es viele unnötige Fächer (Servicepolitik, MultiChannel,...), die unnötig waren. Vor allem wenn man noch einen Masterstudiengang an einer anderen Hochschule anschließen möchte ist das sehr ärgerlich, weil dann teilweise grundlegendes Wissen fehlt und auch zu wenige ECTS in den meisten fächern erreicht werden, sodass die Zulassungsvoraussetzungen nicht erreicht werden.

Super Idee, schlechte Organisation

BWL-Handel (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spass und ist inhaltlich auch gut aufgebaut. Lediglich die Organisation von Veranstaltungen und Klausuren lässt zu wünschen.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und bringen auch praktische Erfahrungen mit (keiner der noch nie gearbeitet hat).

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.