Verknüpfung von Theorie und Praxis

BWL-Handel (B.A.)

Das duale Studium an der DHBW Karlsruhe bietet die tolle Möglichkeit, ein breit gefächertes theoretisches Wissen zu erwerben und dieses direkt in der Praxis anwenden zu können. Die Praxisphasen des Studiums sind dabei besonders wertvoll, da man bereits im Studium tiefgreifende Einblicke in die Arbeit eines Unternehmens erhält.

DHBW - Hochschule mit Herz und Charme

BWL-Handel (B.A.)

Bereits im ersten Semester wurden wir von den Professoren und Dozenten gut empfangen und wurden von Anfang an ins Studium begleitet. Die Betreuung ist auch weiterhin das Beste an der DHBW, außerdem ist die Atmosphäre und die gute Ausstattung ein guter Pluspunkt.

Gute Grundlage für die Zukunft

BWL-Handel (B.A.)

Durch das duale System lernt man die notwendige Theorie und gleichzeitig erhält man gute Einblicke und Erfahrungen in der Praxis und ist direkt mit einem Unternehmen verbunden mit guten Chancen auf eine Übernahme.
Klar ist es im Studium etwas stressiger, da man dieselben Inhalte in weniger Zeit lernen muss, aber das ist es wert.
Die Kurse sind nicht so riesig wie in einer Uni oder einer normalen Fachhochschule. Sie bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Textilmanagement

BWL-Handel (B.A.)

Ich studiere BWL Handel/ Textilmanagement, d.h ich habe sowohl die Grundlagen der BWL gelernt, aber habe zusätzlich Wissen aus dem Textilbereich erlernt, dies finde ich super, genauso wie den 3-monatigen Wechsel zwischen Studium und Arbeit kann ich sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.