Studienort mit Aufwärtstrend

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin seit 2014 am Studienort Heilbronn und habe die Entscheidung nie bereut. Die Einrichtung ist wirklich neu und modern. Die ganze Organisation gut durchdacht, man wird nie im Stich gelassen. Die Dozenten kümmern sich sehr um die Studierenden. Auch die Stadt durchlebt eine immer größer werdende Dynamik.

Ich würde immer wieder diese Hochschule wählen

BWL-Handel (B.A.)

Mein Unternehmen hat mir diese Hochschule ausgewählt.
Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen in Heilbronn (ich komme aus Dresden) zu studieren.
Jedoch hat mich diese Hochschule schnell überzeugt.
Da ich an einer dualen Hochschule studiere sind wir Kurse in Umfang von 30 Studenten.
Daher ist der Unterricht ähnlich wie in der Schule aufgebaut. Daraus folgt, das man einen einen engen Kontakt zum Profesor hat von diesen man bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brauchbar in allen Lebenslagen

BWL-Handel (B.A.)

Die Inhalte sind sehr breitgedächert. Somit kann man in jeder Abteilung bei zB einem dualen Studium etwas beitragen. Auch im Leben kann man die Lerninhalte gut gebrauchen! Das einzige was problematisch ist, ist die Wohnsituation in Stuttgart. Aber mit Vitamin B und ein bisschen Glück klappt das auch. :)

Nicht weiterzuempfehlen

BWL-Handel (B.A.)

Vor allem nicht das Profilfach Automobilhandel.
Lerninhalte einfach. Wer gut auswendig lernen kann, schafft das Studium ohne Probleme. Autohausinhalte nicht hilfreich, wenn man nicht in einem Autohaus arbeitet bzw. kein Autohaus als Betrieb hat.
Schlechte Organisation des Studiums und der Vorlesungspläne.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.