Die Verknüpfung von Theorie und Praxis funktioniert nicht

BWL-Handel (B.A.)

Der Anspruch an das duale Studium ist eine Verknüpfung theoretischer und praktischer Inhalte. Durch die große Vielfalt an Unternehmen, die diesen Studiengang wählen (stationär, online, Hersteller, Handel), ist aber kaum die Möglichkeit gegeben, Inhalte zu unterrichten, die für alle Studenten relevant sind.

Learning by doing!

BWL-Handel (B.A.)

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Studium allerdings muss ich sagen, ich würfe mich nicht nochmal für ein duales Studium entscheiden, weil der Druck und die zeitliche Belastung einfach schwer zu managen ist. Vor allem wird man als Student immer belächelt...nervend und nicht mehr zeitgemäß! Ansonsten aber genieße ich meine Abwechslung von Uni und Betrieb und habe von betrieblicher Seite nur die besten Erfahrungen gemacht!

Gute Inhalte bei top Dozenten

BWL-Handel (B.A.)

Natürlich gibt es immer den ein oder anderen Dozenten, den man verfluchen könnte, weil er nicht gut organisiert ist, keine Ahnung von sein Stoff hat oder ihn einfach nicht rüberbringen kann. Aber meine Erfahrungen waren bisher überwiegend positiv, meistens hatte ich Spaß an den Inhalten, bzw daran, wie die Dozenten es uns übermittelt haben. Ich habe viel gelernt, womit ich Praxis und Theorie verbinden kann!

Moderne Uni & spannender Studiengang

BWL-Handel (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und es ist auf jeden Fall machbar. Die Uni ist sehr modern und man hat jede Menge Möglichkeiten sich zu informieren und weiter zu bilden. Lediglich an der Organisation des Sekretariats kann noch gearbeitet werden. Dieses ist in manchen Fällen absolut inkompetent.

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.