Moderne Uni & spannender Studiengang

BWL-Handel (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und es ist auf jeden Fall machbar. Die Uni ist sehr modern und man hat jede Menge Möglichkeiten sich zu informieren und weiter zu bilden. Lediglich an der Organisation des Sekretariats kann noch gearbeitet werden. Dieses ist in manchen Fällen absolut inkompetent.

Gerne wieder

BWL-Handel (B.A.)

Insgesamt bin ich absolut überzeugt von dem dualen Studienmodell. Das Studium im Handel zeigt dabei alle wichtigen BWL Grundlagen auf und ist somit eine solide Basis für einen Berufseinstieg in der Wirtschaft. Durch die Verzahnung vonTheorie und Praxis erhält auch vom Arbeitsalltag einen sehr guten Einblick.

Harmonie zwischen Theorie und Praxis

BWL-Handel (B.A.)

Perfekt auf meine Zielposition zugeschnitten und externe Dozenten, wie auch interne Professoren können einem viel aus eigener, praktischer Erfahrung mitgeben. Modern ausgestattete Hochschule mit allem, was man braucht, bietet sogar Freizeitangebote.

Interessante und meist praxisorientierte Inhalte

BWL-Handel (B.A.)

Es kann nicht nur gute Dozenten geben, natürlich gibt es auch Ausnahmen, bei denen du dich durchmogeln musst, weil der Unterricht nicht die nötigen Inhalte hergibt. Aber die meisten Dozenten, die wir hatten waren super. Sie konnten einem nicht nur trockene Theorie beibringen, sondern haben selbst schon genug Erfahrung gesammelt, um uns nahezubringen, warum wir das alles lernen und was man damit bewirken kann. Vor allem unser Rechts-Dozent hat uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.