Studentenleben

Logistik und E-Business (B.A.)

1a Campus mit tollen Leuten. Manche Dozenten sind leider wenig ansprechend, da sie entweder menschliche A****löcher sind oder total langweilig und demotivierend. Aber ich denke mal das findet sich an jedem Campus wieder.
Alles in allem jedoch bin ich sehr zufrieden am RAC.

Logistik und E-Business Rhein-Ahr-Campus

Logistik und E-Business (B.A.)

Das Studium am Rhein-Ahr-Campus im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Logistik und E-Business ist sehr umfangreich.
Es werden zum einen Grundlagen der Betriebswirtschaft, wie beispielsweise Rechnungswesen, Steuern und Mathematik gelehrt, aber auch frei wählbare Vertiefungen im Bereich Logistik wie beispielsweise Transportrecht oder Simple Management.
Demnach ist man auf den Job später perfekt vorbereitet.

Erasmus in Izmir

Logistik und E-Business (B.A.)

Mein Auslandsemester habe ich mit dem Erasmus-Programm gemacht und musst mich dafür mich einer Menge an Papierkram rumschlagen. Meine PartnerUni hat für fast jedes Dokument Stempel verlangt die es an meiner Uni nicht mal gab. Zum Glück kann ich behaupten das an unser Uni die beste Mitarbeitertin arbeitet die sich um alle Sorgen der Studenten kümmert.
So habe ich gelernt das ich manchmal mich auf andere Menschen verlassen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klausurvorbereitungen

Logistik und E-Business (B.A.)

Während meines Studiums habe ich so gut wie keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin zurzeit im 5. Semester und bis jetzt läuft alles gut. Das Beste was hilfreich ist, sind alte Klausuren die vom Asta zu kaufen sind. Dies gibt es nicht an allen Hochschulen. Ich finde dadurch bekommt man ein besseres Überblick über eine Klausur, was dich erwartet.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Marcus Gloger