Studium praxisnah?

Logistik und E-Business (B.A.)

Bisher realtiv wenig, da alles nur Theorie ist und wenig Praxis!
Es sollte mehr auf Praxisnähe wert gelegt werden, zwar gibt es viele Exkursionen, jedoch müsste es mehr praxisbezogene Aufgaben während der Vorlesungszeit geben! Dennoch ist der Studiengang zu empfehlen, da Logistik und E-Business die Zukunft ist!

Sehr interessant, viele Module, wenig Stoff!

Logistik und E-Business (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr sehr einfach strukturiert die Module sind sehr einfach zu bestehen und zu bewältigen jedoch sind die Vorlesungen sehr langweilig und man kann leicht Zuhause alles lernen und sich selbst aneignen. Der Campus selbst ist ziemlich grau, klein und zu weit vom zentralen abgeschottet und leider sieht man jeden denn man kennt ich persönlich bin der Meinung man hat dort nicht das typische Campus Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung mit kleinen Abstrichen

Logistik und E-Business (B.A.)

Ein zeitgemäßes und modernes Studienfach, gute Idee, aber naja umgesetzt. Für eine Hochschule viel zu theoretisch. Leider auch Massenveranstaltungen, keine individuelle Betreuung möglich.
Gute internationale Angebote (Sprachkurse, Möglichkeit ins Ausland zu gehen) und super internationales Team.

Erfahrungen im Studium

Logistik und E-Business (B.A.)

Ich hab viel über die Betriebswirtschaft im allgemeinen lernen können und vertieft über die Komplexität der Logistik und ihre Vielfältigkeit. Durch mehrere Seminare hab ich nicht nur Erfahrungen im theoretischen Bereich sammeln können, sondern konnte mir auch ein Einblick in praxisgebundene Bereiche verschaffen. Allerdings war die größte Erfahrung zu lernen, auf mich selbst gestellt zu sein was mir in vielen Momenten im Leben nützlich erscheint.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Marcus Gloger