Bewertungen filtern

Gutes studium, Ausbildung empfohlen

Logistik und E-Business (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium befasst sich mit vielen Inhalten, die vom Gefühl her schon zum Teil vorausgesetzt werden. Für Leute die direkt aus der Schule kommen ist es manchmal schon schwierig den Inhalt zu verstehen und die Praxis dahinter zu verstehen. Aus diesem Grund empfehle ich eine praktische Vorbildung bzw. Ausbildung die einen einfacheren Blick auf das Studium und deren Inhalte bietet.

Neu an der Hochschule

Logistik und E-Business (B.A.)

Bericht archiviert

Im Wintersemester 2015 bin ich für den Master an den Standort Remagen gekommen. Direkt von Anfang an hatte ich das Gefühl das sich alle Anderen bereits kannten, was auch teilweise der Fall war, da viele bereits an dieser Hs ihren Bachelor gemacht hatten. Dadurch wurde es etwas schwierig in die schon bestehenden Gruppen reinzukommen. Ansonsten wird viel Wert auf Gruppenarbeiten und Präsentationen gelegt. Die Dozent sind größtenteils sehr gut aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Logistik und E-Business (B.A.)

Bericht archiviert

Das Negative an der Fh ist es, wenn man sich für Wahlfächer anmelden möchte, gibt es eine begrenzte Anzahl. Entweder hat man glück oder pech und deswegen könnte sich die Semesteranzahl erhöhen. Ansonsten finde ich die Fh ganz gut und besonders die Donnerstage (Pommestag in der Mensa).

Studieren am RAC

Logistik und E-Business (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe letzten Herbst angefangen am RAC in Remagen zu studieren. Ich muss wirklich sagen, dass ich einen super Griff getan habe und das Studium hat mir von der ersten Sekunde an gefallen. Natürlich gibt es hier und da Dozenten oder Veranstaltungen, die einfach nur Schlaftabletten-Charakter haben, aber dank Handy und meinen Kommilitonen weiß ich mir für solche Fälle zu helfen.
Alles in allem ein toller Campus, super interessanter Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbilder: Marcus Gloger
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024