Kompetenter Professor, interessante Studieninhalte

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Geistigbehindertenpädagogik ist von sehr vielfältigen und äußerst interessanten Veranstaltungen geprägt. Man erfährt sehr viel über sonderpädagogische Ansätze und Theorien, die historische Entwicklung dieses Zweiges und einzelne Schicksale von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Der Professor ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet, vermittelt den Stoff sehr anschaulich und bringt die StudentInnen zum aufmerksamen Zuhören.
Der „Hörsaal“ besitzt leider eher die Größe eines Seminarraumes und es herrscht ab und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu theoretisch

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit Wintersemester 2015/16 an der MLU Halle und leider habe ich sowohl mit den Dozenten, als auch mit den Lerninhalten keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Die Lehrinhalte sind sehr theoretisch und es wird oft darauf verwiesen, „dass wir die meisten Dinge erst im Ref. Lernen können, da jeder Schüler/Schülerin anders ist. Die Dozenten wissen sehr gut über ihr Fachgebiet bescheid und lehren ausschließlich dieses, das aber oft nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, lehrreich, emotional

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ein sehr professioneller Professor, der mit Herzblut seine Fachrichtung vertritt. Zu jeder Vorlesung und jedem Seminar freut man sich und hängt an seinen Lippen. Die Ausstattung der Räume sind in Ordnung, aber auch nicht hochmodern. In manchen Seminarräumen keinen Uniwlanempfang, weil die Stärke nicht ausreichend ist. Sonst bin ich sehr zufrieden im Großen und Ganzen.

Tolle Profs

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit dem Studieninhalt sehr zufrieden. Mein Prof ist einfach eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet und kann neben seinen zusammengestellten Aufzeichnungen und Folien sehr viel von eigenen Erfahrungen berichten, was das Ganze viel besser aufnehmbar macht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024