Hier lernt man was fürs Leben!

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Praxisanteil ist groß und die Dozenten bringen viele eigene Erfahrungen in die Seminare mit ein. Es entstehen lebhafte Diskussionen und man wird gut auf alle Praktika und dort möglicherweise auftretende Situationen vorbereitet. Außerdem lernt man einen neuen Blickwinkel auf verschiedene Themen und seine Umgebung kennen, was sehr zum nachdenken anregt.

Unser Prof lebt sein Fach

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Vom Studiengang Geistigbehindertenpädagogik bin ich etwas enttäuscht, denn die Studieninhalte werden bis jetzt von unserem Prof sehr langweilig und extrem verwirrend vorträgt. Es kommt ständig zu Sprüngen von einem Thema zum anderen und er macht immer Werbung für seine vielen selbstgeschriebenen Bücher, die man sich als Student nicht unbedingt alle leisten möchte. :D

Man lernt besondere Menschen kennen

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Innerhalb der Praktika hat man nicht nur die Möglichkeit sein Lehrersein zu testen und den Unterricht strikt herunterzurattern. Ganz im Gegenteil, man lernt Kinder kennen, die einen sofort ins Herz schließen und sämtliche Erfahrungen mit einem teilen möchten, die sehr interessiert sind und dir so viel an Dankbarkeit wiedergeben. Genauso lernt man aber auch Erwachsene kennen, die von ihrem erschwerten Leben berichten und geben einem einen so guten Einblick, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Beginn an...

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich momentan im ersten Semester und wurde von Beginn an sehr gut empfangen. Bis jetzt klären wir noch viele theoretische Grundlagen, doch auch diese werden interessant aufbereitet.
Also die letzten 3 Wochen gefällt mir der Studiengang schon mal gut, obwohl ich sagen muss, dass die Dozenten weniger von ihren selbst geschriebenen Büchern reden sollten :D

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024