Der Mensch

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Dieses Studium lässt uns in die Geschichte des Begriffs geistige Behinderung und deren Abwandlung über die fortschreitende Zeit sehen. Die Inhalte sind sehr interessant dargestellt und lässt einen selbst nochmal über die bisherigen Ansichten und Denkweisen über diese Personengruppe nachdenken. Das Studium inspiriert, dieser Personengruppe noch mehr Stimmkraft verleihen zu wollen und sie noch mehr in der Gesellschaft aufzunehmen.

Angenehme Atmosphäre

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt mein Studium vor allem gut, weil es in den Veranstaltungen so eine tolle Atmosphäre ist, sowohl unter den Studierenden als auch mit den Lehrenden. Mit den meisten Lehrenden duzt man sich, weswegen es ein mir wie ein Lernen auf Augenhöhe vorkommt und sie sind wirklich an unserem Weiterkommen interessiert. Auch unter den Studierenden habe ich keinen Konkurrenzkampf kennengelernt und man unterstützt sich, wo man kann. Ich kann den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Erfahrungen

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang dem Lehramt an Förderschulen habe ich bislang gute Erfahrungen machen können. Vor allem die kleineren Studiengänge sorgen dafür, dass man seine Dozent*innen besser kennenlernt, das ist definitiv ein Vorteil. Besonders vor Corona Zeiten hat man sich so auf den Fluren mit Dozenten und Professoren unterhalten können.

Empfehlenswert

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Lehrinhalte. Sehr auf Praxis bedacht, sodass Inhalte des Studiums direkt anwendbar sind. Durch verschiedene Praktika erhält man viel praktische und vielseitige Einsicht. Die Lehrinhalte sind breit gefächert. Neben GB erhält man auch Einblicke in das Autismus Spektrum.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024