Interessante Inhalte

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Inhalte, allerdings wenig auf den Schulalltag abgestimmt. Vieles muss man sich selbst noch aneignen, damit man über ausreichendes wissen für das Referendariat verfügt. Die Dozenten verfügten über besonders umfangreiches Wissen. Dieses wurde nicht immer interessant rübergebracht.

Neu und unvergesslich

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Als Sicher in Fachwissen, Wegbereiter der G-Pädagogik und Aktuell kann man die Professoren beschreiben. Sie bieten einem einen breitgefächerten und persönlichen Einfluss in die Geistigbehinderten Pädagogik. Durch die kleinen Lerngruppen in Halle fühlt man sich sschnell wohl und auch den Professoren fällt man auf, so dass es auch in mündlichen Prüfungen oder anderen außeruniversitären Begegnungen nicht unangenehm ist mit dem Professoren auch mal über etwas anderes als die typischen Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man erfährt in den ersten zwei Semestern viel über die Geschichte der Geistigbehinderten... dies ist spannend und erschreckend zu gleich. dritten dann die Didaktik.
Die Dozenten sind alle sehr nett... sie bringen ihr Wissen gut und interessant rüber, sodass es meist nicht langweilig wird.

Sehr zu empfehlen!

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf die überschneidung einziger Lehrveranstaltungen ist mein Studium einfach super! Die Inhalte wetddn gut vermittelt und wir haben, in ihrem Fachgebiet, sehr etablierte Dozenten. Des Weiteren sehe ich es als Vorteil, das unser Abschluss das Staatsexamen ist und nicht wie sonst mittlerweile Bachelor und Master.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024