Perspektivenreichtum garantiert

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium der Geistigbehindertenpädagogik lernt man diesen Bereich in vielerlei Perspektiven kennen und sammelt viele Erfahrungen, die später im Schulalltag genutzt werden können. Besonders Menschen im Autismus-Spektrum werden in diesem Studiengang stark thematisiert, viel stärker als in anderen Bundesländern und das ist super interessant!

Gute Dozenten, gutes Fach

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester und insgesamt macht mir das Studium bisher sehr viel Spaß. Die Dozenten sind hilfsbereit und zuverlässig. Außerdem muss man sich keinen Stress machen.
Auch die Prüfungen sind fair und bei angenehmem Klima. Ein wirklich tolles Fach.

Super spannend und empfehlenswert

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht es sehr viel Spaß und Prof. Theunissen ist ein super Dozent, der eine andere Blickweise auf die Themen wirft und sehr vom Individuum ausgeht! Ich gehe gerne in die Vorlesungen, da sie super interessant sind! Es ist ein kleiner Studiengang, weshalb man alle Leute kennt und schnell Anschluss findet!

Prof. Dr. Georg Theunissen in seinem letzten Jahr

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe das Glück Prof. Dr. Georg Theunissen in seinem letzten aktiven Jahr an der Uni Halle zu erleben, bevor er in den Ruhestand geht. Er ist einer der führenden Persönlichkeiten im Fachbereich Autismus und verfügt über ein unglaublich umfangreiches Fachwissen über Menschen mit geistiger Behinderung und Autismus, welches er in seinen vielen Büchern verewigt hat und über Jahre hinweg an Studenten weitergegeben hat. Leider bestehen die Vorlesungen und Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024