Bericht archiviert

Zu theoretisch

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich studiere seit Wintersemester 2015/16 an der MLU Halle und leider habe ich sowohl mit den Dozenten, als auch mit den Lerninhalten keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Die Lehrinhalte sind sehr theoretisch und es wird oft darauf verwiesen, „dass wir die meisten Dinge erst im Ref. Lernen können, da jeder Schüler/Schülerin anders ist. Die Dozenten wissen sehr gut über ihr Fachgebiet bescheid und lehren ausschließlich dieses, das aber oft nichts zum schulischen Kontext gehört. Ich würde mir wünschen, dass mehr auf uns als zukünftige Lehrer eingegangen wird, in dem mehr schulbezogene Themen behandelt werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laura , 22.02.2024 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
greta , 17.02.2024 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Ben , 14.11.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Natalie , 08.11.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sue , 20.10.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Raliza , 15.08.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anna , 28.04.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Leonie , 17.12.2022 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Domenic , 24.09.2022 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lisa , 17.06.2022 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Körperbehindertenpädagogik
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 25.04.2018