Studiengangdetails

Das Studium "Digitaler Baumeister" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 770 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

4.1
Nora , 27.03.2024 - Digitaler Baumeister (B.Eng.)
3.9
Daniel , 21.02.2024 - Digitaler Baumeister (B.Eng.)
4.6
A. , 16.01.2024 - Digitaler Baumeister (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Absolventen des Studiengangs Bauwesen sind Spezialisten für die Planung, technische Umsetzung sowie Sanierung von Bauwerken aller Art. Der Beruf eines Bauingenieurs ist einer der ältesten, doch steht er immer noch vor vielen Entwicklungen und Herausforderungen. Während des Studiums lernst Du, wie Du Gebäuden, Infrastrukturen und Kraftwerke effizient planst und errichtest. Das Bauwesen Studium ist auch unter der Bezeichnung Bauingenieurwesen bekannt.

Bauwesen studieren

Alternative Studiengänge

Architektur und Städtebau
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Architektur- und Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Ressource Architektur
Master of Arts
FH Dortmund
Architektur
Master of Arts
Frankfurt UAS
Architektur
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Digitaler Baumeister (B.Eng.)

4.1

Der Studiengang Digitaler Baumeister vermittelt essenzielle Fähigkeiten in Bauinformatik und digitalem Planen/Bauen. Er kombiniert traditionelle Bauplanung mit moderner Technologie, um zukünftige Bauprojekte effizienter und nachhaltiger zu gestalten.

Grandios und Einzigartig

Digitaler Baumeister (B.Eng.)

3.9

Der Studiengang ist einer der ersten seiner Art in ganz Deutschland. Es gibt ihn seit dem Wintersemester 2022. Ich hab davor Bauingenieurwesen auch an der Hochschule Augsburg studiert. Hier fehlten die digitalen Inhalte komplett. Deshalb finde ich es gut, dass es nun endlich einen Studiengang gibt, der die Digitalisierung in der Baubranche vorantreibt. Ich merke auch bei meiner Arbeit als Werkstudent im Bereich der Bauleitung, dass die Digitalisierung im Bauwesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein komplett neuer Studiengang

Digitaler Baumeister (B.Eng.)

4.6

Den Studiengang gibt es noch nicht so lange. Ich bin begeistert wie praktisch ein Studium sein kann, nachdem ich schon andere Erfahrungen an der Uni gemacht habe. Es ist sehr vielfältig gleichzeitig auch interessant und jeder Professor versucht, dass man sich als Student viel an der Vorlesung beteiligen kann. Teilweise gibt es auch den Inverted Classroom.

Perfekter Studiengang für die Zukunft

Digitaler Baumeister (B.Eng.)

4.3

Der Studiengang bringt sehr viele Vorteile mit sich und ist auch sehr Zukunftsorientiert.
Wir haben schöne Fächer und gute Dozenten. Wue auch der Studiengang schon verrät ist es auf einer sehr Digitalen ebene was unseren Studiengang so beliebt und gut macht denn wir nähern uns einer Digitalen Zukunft.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024