Nur gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viele Menschen und trotzdem genug platz für alle :)
Es macht Spaß neue Sachen zu lernen und hier hat man die Auswahl und Vielfalt dazu.
Bisher nur nette Leute kennen gelernt Menschen aus aller Welt kommen an die uni hier kann man gut Kontakte knüpfen und die Welt bereisen, dafür gibt es auch Förderungen. Wenn man Spaß und Freude hat kommt man gut und schnell voran. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Stuttgart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über mein Studium an der Universität Stuttgart: Stuttgart ist und bleibt keine Studentenfreundliche Stadt, es ist schwer eine Wohnung/Zimmer zu finden, das Leben in Stuttgart ist teuer zB. die Wohnungen, das Nachtleben und sogar in Stuttgart essen zu gehen ist teuer.
Die Universität in Stuttgart ist auch nicht vielversprechend: zumahl sie organisationstechnisch sehr zurückgeblieben ist und auch was die Standortauswahl betrifft sollte man Vorkehrungen treffen um die zu verbessern, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber hochinteressant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr schwieriger Studiengang mit sehr vielen Vorleistungen. Man muss immer 100% geben um mithalten zu können. Bei fast allen Fächern muss man vor der Prüfung eine Vorleistung erbringen die teilweise aus Hausübungen bestehen oder/und mündlichen Prüfungen. Hilfe wird immer angeboten. Die Assistenten sind sehr hilfsbereit und können super erklären. Jedoch darf die Leidenschaft nicht fehlen, denn man muss auf vieles verzichten wie zum Beispiel Sommerferien, da muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisierte Uni!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich liebe ich meinen Studiengang, sonst hätte ich es mir nicht ausgesucht. Vor allem fallen mir immer Beispiele aus dem Alltag ein, passend zu meinem Lernstoff.
Was mich aber sehr stört, ist die schlechte Organisation an der Uni. Zum Beispiel gibt es die Online Plattform LSF, durch die wir eigentlich an die Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden sollten, wie zum Beispiel: ob eine Vorlesung stattfindet oder ob sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.