Schlecht organisierte Uni!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich liebe ich meinen Studiengang, sonst hätte ich es mir nicht ausgesucht. Vor allem fallen mir immer Beispiele aus dem Alltag ein, passend zu meinem Lernstoff.
Was mich aber sehr stört, ist die schlechte Organisation an der Uni. Zum Beispiel gibt es die Online Plattform LSF, durch die wir eigentlich an die Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden sollten, wie zum Beispiel: ob eine Vorlesung stattfindet oder ob sie ausfällt, in welchem Raum die Veranstaltung ist oder wie der Stand der aktuellen Leistungspunkte ist. Jedoch kam es oft vor, dass zwar auf der LSF Seite eine Vorlesung ausfällt, jedoch fand sie dann doch statt oder es stand dort, dass eine Vorlesung stattfindet, jedoch fiel sie aus. Manchmal werden die Leistungspunkte aus bestandenen Prüfungen nicht angegeben und das kann sehr nervig sein. Auch ein riesen Problem an meiner Uni, bzw. allgemein an der Stadt Stuttgart, ist die schlechten Wohnbedingung für Studenten, denn die Mieten in Stuttgart sind überteuert und es ist echt schwer eine Wohnung zu finden, aber die Studentenwohnheime als Alternative sind auch nicht viel besser, sehr kleine Zimmern die nicht gerade einladend wirken. Nun zu den Hörsälen, die eine sehr schlechte Durchlüftung haben und es kam auch mal vor, dass sie so überfüllt waren, dass Studenten auf dem Boden sitzen mussten. Die Lehrveranstaltungen an sich sind nicht schlecht, es gibt immer Sprechstunden, während und außerhalb des Semesters, in denen Dozenten und die Assistenten für Fragen zur Verfügung stehen.

• sehr interessanter Studieninhalt
  • schlechte Organisation, begrenzte bzw. wenig Kursangebote, sehr schlecht gelegte Prüfungszeit (großzügig auf die vorlesungsfreie Zeit verteilt)

Max , 29.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Rich , 21.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Anonym , 20.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Mehmet , 12.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Max , 08.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Ilenia , 08.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Franz , 07.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniel , 02.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Oskar , 28.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Sali , 28.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Özlem

• Studienbeginn: 2012