Nichts mit Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Was die Organisation meines Studiums angeht, ist die Uni Stuttgart recht gut aufgebaut. Man ist immer gut informiert und alles ist durchgeplant.
Ich hab jedoch recht schnell gemerkt, dass mir viele Vorlesungen nichts bringen. Entweder besteht eine Vorlesung nur daraus, dass der Prof etwas abliest, abschreibt und man selber wieder abschreibt und man nachher 10 Seiten voll hat mit etwas, das man gar nicht versteht.
Oder der Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht so viel berichten. Aber ich finde die Unterstützung sehr gut. Es gibt an der Uni Stuttgart das MINT-Kolleg und dies bietet viele "Nachhilfekurse" an mit dem MINT kann man z.B auch die Mathe scheinklausuren nachschreiben und so nachträglich seinen Schein für die Prüfung erhalten.

Uni Stuttgart Bauingenieurwesen BSc

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni Stuttgart ist alles in allem eine gute Uni. Mir gefällt es, dass man hier immer wieder auf Internationale Studenten trifft.
Die Veranstaltungen sind meistens interessant, jedoch auch anspruchsvoll. Neben den Vorlesungen gibt es meist noch eine Übung, in der Aufgaben durchgerechnet werden,die vom Typ her den Prüfungsaufgaben ähneln.
Allerdings muss ich sagen, dass die 6 Semester Regelstudienzeit sehr knapp bemessen sind. Aus meinem Semester hat das kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben ist wie ein Anstieg...

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

....Aber von oben hat man die beste Aussicht.

Das muss man sich als Student immer vor Augen führen. Das Studium ist hart. Sowohl psychisch, als auch finanziell.... Wer es bis zum Schluss schafft, kann sich glücklich schätzen und wirklich stolz auf sich sein.

Die Universität in Stuttgart bietet angehenden Bauingenieuren tolle Möglichkeiten, sich im eigenen Studium zu entfalten. Es ist anstrengend, Kraft- und Nervenauftreibend.... Aber machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.