Bewertungen filtern

Uni Stuttgart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Coole Leute
Eintöniger campus
Recht gute Dozenten
Immer wieder gute Parties
OnlineCenter ilias für Folien und Skripte sehr gut
Sehr gute Bahnverbindung
Sbahn Haltestelle direlt auf dem Campus
Triste Hörsäle
Geteilter campus Vaihingen und stadtmitte ist auch nicht immer gut wegen Wechsel in Pausen

Selbststudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Vorlesungen und Übungen allein auf gar keinen Fall reichen. Selbststudium wird bei und an der Universität großgeschrieben. Ebenfalls fällt es mir noch den 3 Jahren immer noch schwer in den Semesterferien mich auch die Prüfungen vorzubereiten, d.h. keine Ferien seit 3 Jahren, da kann ich Motivation mal nachlassen.

Coole Exkursionen, gute Professoren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Anfänglich eine harte Umstellung zum Schulunterricht. Keine oder wenige Beispiele werden in den Vorlesungen gemacht und dementsprechend schwer am Anfang damit klar zu kommen. Belegung von Schlüsselqualifikationen etwas kompliziert und schwer zugelassen zu werden.
Tipp: immer nach Exkursionen die Augen offenhalten.

Viel Aufwand

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Locker entspanntes Studentenleben ist nicht mehr. Ständig nur am lernen und ackern Und wenig freie Zeit was allerdings auch vom studiengang abhängt. Wer sich aber reinhängt bekommt auch gute Noten und lernt spannende Dinge. Der Aufwand lohnt sich also schon.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 29
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024