Spaß am Bau

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Studium, das zwar teils schwer und zeitaufwendig werden kann, aber sehr interessant ist. Wenn man sich ein bisschen rein hängt und nicht nur studiert, um zu studieren, dann sollten gute Noten drin sein. Die meisten Studierenden sind sehr nett und man kann mit ihnen Spaß haben. Geilste Studentenparty dieses Studiengangs.

Top Ingenieure

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauingenieurwesen hat mich schon immer fasziniert. Man kann in so vielen Branchen arbeiten und der Beruf wird nie langweilig. Das Studium ist sehr interessant aber zum Teil fehlt die Praxis. Auf dieser Universität werden und wurde top Ingenieure ausgebildet, wie z.B Fritz Leonhardt (hat den ersten Fernsehturm gebaut).

Innen hui, außen pfui

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Viele schreckt das Äußere der Uni Stuttgart recht schnell ab "in so einem hässlichen grauen Kasten könnte ich nie studieren"!
Aber wenn man erstmal an der Uni ist, will man gar nicht mehr weg!
Ich komme von weiter weg, kannte noch niemanden in Stuttgart und war im diesem "hässlichen grauen Klotz" erstmal auf mich alleine gestellt. Durch die Klasse Möglichkeit, einen Mathe Vorkurs zu belegen, wurde nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im allgemeinen ist die Uni sehr gut ausgestattet und die Dozenteb auch sehr nett und hilfsbereit.
Man fühlt sich wohl auf dem Campus und es steht einem alles zu Verfügung.
Die Veranstaltungen sind immer gut organisiert und übersichtlich .
Die mensen sind ok.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.