Positive Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich komme gut mit dem System zurrecht.
Mir gefällt das umfeld und die Menschen. Alle sind sehr hilfsbereit und die Bibliothek gefällt mir auch sehr gut.
Das Essen ist in Ordnung in im Allgemeinen kann ich mich nicht beschweren.
Mir gefällt das Studieren an der Uni

Manchmal etwas schwer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Dadurch das ich während der corona Zeit angefangen habe, war es etwas schwer für mich richtig rein zukommen. Doch es wurde alles online angeboten wodurch man doch nicht ganz alleine war. Der Unterricht ist manchmal etwas monoton und nicht sehr spannend aber das ist denk ich mal normal.

Solides Fach mit langwierigem Grundstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studieninhslte eigentlich ganz interessant, aber das Grundstudium zieht sich sehr und hat viele "Rausschmeißprüfungen". Aber wenn man da einmal durch ist, wird es eigentlich ganz interessant, wenn man sich für Bau und Unwelt begeistern kann. Ansonsten hat man relativ viele Abgaben, die einen aber dafür schonmal ganz gut auf die Prüfungen vorbereiten.

Online pur

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

War ein ganz gutes Studium, aber leider wegen Corona fast nur online Vorlesungen gehabt. Dementsprechend gabs wenig Exkursionen oder sonstige Veranstaltungen. Ansonsten von den Lehrveranstaltungen war es ganz ok, man kann in jede Richtung, ob Hoch- oder Tiefbau usw. was interessantes entdecken.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.