Uni Stuttgart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe selber sehr nach einer Uni gesucht.
Ich bin echt froh in der Uni Stuttgart gelandet zu sein☺️
Die meisten Dozenten sind sehr gut, Veständlich und auch die Prüfungen.
Vieles wird auch übers Internet zur Verfügung gestellt.
Ich als Moslem hatte auch viele möglichleiten um Beten zu können und auch Veranstaltungen einer Müslimischen Gruppe Uni Stuttgart's.

Studieren und Leben in Stuttgart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Studium an der Uni Stuttgart lohnt sich in jeder Hinsicht!

Die Professoren sind sehr nett, hilfsbereit und haben eine erstaunliche Lebenserfahrung vorzuweisen.

Die Menschen in Stuttgart sind sehr gemischt, teilweise muffig unterwegs, andere sind sehr aufgeschlossen.

Auf dem Campus ist man ebenso nie allein. Man findet schnell neue Freunde und bekommt Hilfe wo man sie braucht.
Es gibt viele Veranstaltungen rum um das Studium, wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Assozialisierungswesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ingenieure sind leider so leistungsorientiert, dass Sie voll vergessen Mensch zu sein. Es herrscht ein laufender Konkurrenzkampf. Man grüßt sich kaum auf dem Campus. Der Lernstoff wird den Studenten hinterher geworfen und man ist total überfordert. Regelstudienzeit ist eine reine Illusion.

Tolle Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin gerade angefangen zu studieren aber kann man sagen , dass an der Uni man lernt selbständig zu sein . Man entscheidet ob die Studenten in der Vorlesungen und Übungen gehen oder nicht . Ich denke dass das mehr Motivation für sie bringt. Das gut in Bauingenieur ist dass sie sich immer und neuen Vorträgen mit intellektuelle Themen Von dem Fach für die Studenten anbieten.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.