Schlechte Ausstattung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Leider musste ich feststellen, dass die Ausstattung an der Uni Stuttgart meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Einige Lehrveranstaltungen haben begrenzte Teilnehmerzahlen, da Computer oder ausreichend große Hörsäle zum Teil nicht zur Verfügung stehen.

Bauingenieurwesen an der Uni Stuttgart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Eine meiner Erfahrungen während des Studiums ist, dass man regelmäßig die Vorlesungen / Vortragsübungen und Sprechstunden besuchen muss, um am Ball zu bleiben. Ein anderer Punkt ist, dass man so viele Prüfungen wie möglich in einem Semester schreiben sollte, um nachher nicht Prüfungen aus den vergangenen Semestern zu wiederholen. Außerdem sollte man nicht in der Prüfungsphase anfangen auf die Prüfungen zu lernen, da die Zeit sonst zu knapp werden kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stuggi isch scheee

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also Stuttgart als Stadt ist die perfekte Stadt zum studieren, wir sagen ganz gerne auch Studentenstadt dazu.
Leider hat die Uni Stuttgart noch nicht ganz alle Pluspunkte erreicht, v.a. der Campus in Vaihingen.
Ohne bestimmte Kommilitonen wäre ich auf gut Deutsch aufgeschmissen. Die Professoren/ Dozenten/Tutoren könnten uns in einigen Gebieten sehr behilflich sein, denn man wird von Anfang an ins kalte Wasser geworfen.

Kurzes Fazit: ohne meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schule? Nein selber lernen!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Erfahrungen in meiner ersten Studien Woche waren umwerfend! Das Campusleben ist sehr cool und man fühlt sich vom ersten Tag an dazugehörig. In den Vorlesungen lernt man dann, dass man doch viel oder besser gesagt fast alles selbst lernen muss, nicht so wie in der Schule!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.