Bericht archiviert

Bauingenieurwesen an der Uni Stuttgart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Eine meiner Erfahrungen während des Studiums ist, dass man regelmäßig die Vorlesungen / Vortragsübungen und Sprechstunden besuchen muss, um am Ball zu bleiben. Ein anderer Punkt ist, dass man so viele Prüfungen wie möglich in einem Semester schreiben sollte, um nachher nicht Prüfungen aus den vergangenen Semestern zu wiederholen. Außerdem sollte man nicht in der Prüfungsphase anfangen auf die Prüfungen zu lernen, da die Zeit sonst zu knapp werden kann, man sollte definitiv schon davor anfangen effektiv zu lernen. Ich bin der Meinung, dass man in 2er oder 3er Gruppen lernen sollte, dadurch motiviert man sich gegenseitig und kann sich gegenseitig helfen. Das aller wichtigste ist natürlich, dass man Interesse am Studiengang haben sollte und Spaß am Lernen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Max , 29.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.0
Rich , 21.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Anonym , 20.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Mehmet , 12.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Max , 08.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Ilenia , 08.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Franz , 07.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Daniel , 02.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Oskar , 28.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Sali , 28.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Beyhan

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.04.2015
  • Veröffentlicht am: 08.04.2015