"Studieren im Grünen"

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Praxisorientierte und anspruchsvolle Studiudieninhalte werden gut organisiert vermittelt. Laborhallen und andere technische Ausstattung werden intensiv genutzt und mit einbezogen. Es gibt so ziemlich keine überfüllten Seminare, sodass es aus organisatorischen Hinblick keinerlei Komplikationen in der Studienplanung gibt.

Gesundes Mittelmaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meiner Meinung nach, liegt der Fokus viel zu sehr auf dem Hochbau. Nicht einmal 25 % meines Studiengangs möchte danach in diesem Bereich arbeiten. Das sollte man unbedingt ändern und einen guten Mix aus allem bieten. Im großen und ganzen macht es aber viel Spaß.

Machbar mit viel Fleiß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium wird einem durch die Hochschule sehr erleichtert. Den Studierenden sind gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen abschluss geboten. Nicht nur die Lehrveranstaltungen tragen dazu bei, sondern auch die Beratungen und außerschulischen Angebote von qualifizierten Mitarbeitern.

Bisher sehr zufriedenstellend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bin jetzt im 2. Semester. Bis dato kann ich mich über nichts beschweren. Mit Enthusiasmus und Interesse ist der Bachelor meines Erachtens relativ leicht zu schaffen. Ich war im Abitur nie eine Leuchte im mathematischen bzw. physikalischen Bereich. Allerdings fällt es mir in der Hochschule relativ leicht. Die Durchfallquoten sind allgemein ziemlich gering.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022