Praxisorientiertes Studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann die Hochschule und das Studium des Bauingenieurs nur empfehlen! Sehr praxisorientiert und kompetente Professoren.
Die Lehrinhalte werden fachübergreifend vermittelt. Die Anzahl der Studierenden in Seminaren wird auf kleine Gruppen verteilt, sodass keine Unruhe entstehen kann und konzentriert mitgearbeitet wird.

Grüne Aussichten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach einem abgebrochenen Studium an der Universität Magdeburg, bereitet mir dieses Studium an der Hochschule Magdeburg Stendal sehr viel Freude. Man hat super viele Grünflächen, auf denen man die Pausen mit Spiel Spaß verbringen kann. Außerdem ist mein Studium sehr Praxis bezogen und erleichtert somit das Verständnis der zu vermittelnden Inhalte.

Bauingenieurwesen an der FH Magdeburg

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen beinhaltet auch an der FH in Magdeburg ein umfangreiches Lehrangebot, welches die grundlegenden Kenntnisse vermitteln soll.
Leider bin ich als Absolvent mit meinem dort erlangten Wissensstand nicht sehr zufrieden. Der Anspruch ist in vielen Fächern nicht sehr hoch und auch die vermehrte konstruktive Ausrichtung fand ich nicht sehr gelungen. Viel mehr sollte die FH ihren Fokus in diesem Studiengang auf eine praxisorientierte Ausbildung legen.

Studieren auf´m zweitschönsten Campus Deutschlands

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Dual und konnte so während des Studiums meinen Facharbeiter "Maurerin" absolvieren. Eine anstrengende Variante des Studiums, aber man verdient Geld während der 3 Ausbildungsjahre und sammelt sogleich Erfahrungen im Beruf. Das heißt, man bekommt einen Einblick in das Arbeitsleben auf der Baustelle. Es mag vielleicht nicht jeder Bauleiter werden, doch die praktische Erfahrung ist eine enorme Hilfe in den unterschiedlichen Fächern. Die Vorlesungen sind vielleicht nicht so anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023