Von gut bis weniger gut

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, sowie der Aufbau bzw die Art wie es vermittelt wird unterscheidet sich sehr stark. Es gibt Fächer da macht es Spaß zu zuhören und dann gibt es Fächer da wird alles Wort für wrt aus dem Skript abgelesen, welches komplett abgeschrieben aus einem Buch ist.

Bewertung der Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Auf dem Campus ist es sehr schön. Man kann in den Pausen bzw. Jederzeit Volleyball oder eines der Fußball felder Nutzen oder sich einfach eine decke schnappen und sich ins Grüne setzen. Dort kann man sich wohl fühlen. In der Mensa kann man täglich aus 4 Gerichten wählen und es gibt eine salatbar.

Durchwachsen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Positive und Negative Erfahrungen gab es zur Genüge, nicht nur in Bezug auf Dozenten sondern auch auf Lehrinhalte. Ein Professor war sehr frauenfeindlich und ließ uns dies auch spüren, andere Professoren waren teilweise laise fair und andere dagegen sehr streng.

*Campusleben*

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium an der hs hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Das Motto studieren im grünen ist in jeder hinsicht passend. Ob die grüne Kulisse, das faier trade frösi-Café oder einfach der für mich immernoch recht neue Wasserspender in Gebäude 14. Es ist also kein Problem sein Getränk zuhause zu vergessen, so wie es mir des öfteren widerfuhr. (;
Meine Professoren waren stets kompetent und freundlich. Auch wenn es einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023