Verpeilte Dozenten und verlorene Klausuren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt viele tolle Professoren ubd Dozenten an der FH, jedoch hatten wir im Bauwesen oftmals das Pech uns mit dem Gegenteil rumschlagen zu muessen...
Eine Professorin verlor eine Klausur und gab es erst nach 3 Jahren zu, ein anderer Dozent berherrschte im Wahlpflichtfach nicht mal alle Grundkenntnisse und benutzte falsche Bezeichnungen...
Diese Liste ließe sich noch um einige Punkte erweitern.
Jedoch muss auch erwaehnt werden, dass es Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltag an der Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Einige sehr engagierte Professoren, denen es nicht nur darum geht ihren Stoff durch zu bringen, sondern auch Wert darauf legen, dass die Studenten die Themen verstehen. Häufig mit Beispielen aus der Praxis anschaulich vermittelt.
Der Campus ist sehr schön gestaltet, sodass die Mittagspausen gerade im Sommer draußen stattfinden.

Praxisnahes Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte lernen wir theoretisch in den Vorlesungen und wenden das Gelernte gleich in den Praktika an. Die Ausstattung im Labor ist super. Am besten gefällt mir das Campusleben und die Feierlaune meiner Kommilitonen.

Verbesserungsfähig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet, allerdings fehlt oft die Verbindung zur Praxis bzw. mangelt es bei einigen Professoren an Erklärungen, zudem was sie anschließend fordern.

Es gibt aber auch sehr viele Professoren die super erklären und auch trockene Themen interessant gestalten.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023