Hart aber fair

Bauingenieurwesen

Wenn man sich wirklich reinhängt und auch will, dann packt man dieses Studium auf jeden Fall!
Die Dozenten sind im großen Teil auch fair und sehr gut in ihrem Bereich!
Studierem im Grünen! - ist nicht nur der Slogan der FH, er passt wirklich und macht das Lernklima extrem einladend.

Ich trete in die Fußstapfen meines Vaters

Bauingenieurwesen

Das Studium ist alles für mich. Die Themengebiete haben mich schon immer interessiert und es ist das, was ich in meiner Zukunft wirklich machen will. Ein Beruf in dem mir nie langweilig wird. Ein Beruf, der mir bis zum letzten Tag Spaß machen wird. Vielfältig. Spannend. Man lernt immer dazu.

Praxisnahes Lernen

Bauingenieurwesen

Alle Inhalte aus Vorlesungen und Übungen werden gleichzeitig im Labor untersucht oder bei CAD in Projekten angewendet. Zudem bin ich sehr stolz an einer so internationalen zu Studieren. Im Buddyprogramm lerne ich viele nette ausländische Studenten kennen. So lerne ich neben wichtigen Stuideninhalten auch etwas über die verschiedenen Kulturen.

Verantwortung für die Sicherheit der Menschen

Bauingenieurwesen

Die Dozenten an der Hochschule Magdeburg-Stendal stehen mit den Studenten in unmittelbaren Kontakt. Es ist nicht so fremd und anonym wie an der Uni, sondern hier kennt man sich. Sie haben immer ein offenes Ohr und sind für Probleme der Studenten da. Sie richten ihren Job nicht nach sie,sondern nach Uns.
Mensa viel zu klein.

Nur tolle Sachen

Bauingenieurwesen

Bei der Wahl der Firma aufpassen. Am besten vorher über den potentiellen Arbeitgeber gut informieren.
Praktika sind im Vorfeld eine gute Möglichkeit dafür.
Sowohl um eine Firma zu finden/besser kennenzulernen als auch um sich in der Wahl des Studienganges zu festigen bzw. sich dagegen zu entscheiden.

Beton ist das A und O

Bauingenieurwesen

Wenn es in einem Fach hauptsächlich um Beton geht, obwohl über vieles andere ebenfalls unterrichtet werden müsste, dann ist es entweder sehr wichtig oder einfach nur das Lieblingsthema vom Professor.
Im Bauwesen trifft in diesem Fall wohl beides zu, was wohl allgemein bekannt sein dürfte. Es ist sowohl im Tiefbau als auch im Hochbau ein entscheidender Baustoff.

Einprägsame Erlebnisse meines Studiengangs

Bauingenieurwesen

Als Quereinsteigerin ist mir das erste Semester nicht ganz leicht gefallen, doch viele Dozenten waren sehr verständnisvoll und haben fast alle Fragen gut beantworten können.
Neben etwas kleinen Vorlesungsräume und Seminarräumen haben die Stühle zum Teil auch ihre schönsten Zeiten hinter sich gelassen.
Der Campus ist der schönste, den ich bisher gesehen habe. Er ist sehr grün und bietet viele Möglichkeiten sich sowohl sportlich zu betätigen als auch die Ruhe zu genießen.

Studieren im Grünen

Bauingenieurwesen

Ich habe wundervolle Menschen kennen gelernt und durfte meine Interessen vertiefen. Dieses Studium ist für Menschen geeignet, die sich vor allem gerne mit Mathematik beschäftigen. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben und lerne auch gerne auf dem wunderschönen Grünen Campus im Herrenkrug.

Praxisorientiertheit

Bauingenieurwesen

Ich liebe mein Studium an der Hochschule Magdeburg - Stendal.
Wenn man fragen hat, stellen einem eine handvoll Personen zu Verfügung, egal ob Dozent, Mentor oder ähnliches, die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Es ist genau das Studium, was ich mir immer erträumt habe. Die Dozenten geben sich erfolgreich, die aller größte Mühe dir den Stoff beizubringen. Viele Beispiele, viele Übungen und viel Praxis in verschiedenen Praktika.

Alles super

Bauingenieurwesen

Im Jahr 2014 begann alles an der Hochschule, ein neuer Lebensabschnitt somit. Nach einer tollen Immatrikulation Veranstaltung im Elbauenpark (Seebühne) folgten die Vorlesungen. Man fand schnell gute neue Freunde. Im großen und Ganzen Tolle Hochschule mit fantastischen Campus.
Der Studiengang ist einfach spitze mit sehr kompetenten Dozenten.

Von den 37 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.