Studieren im Grünen

Bauingenieurwesen

Ich habe wundervolle Menschen kennen gelernt und durfte meine Interessen vertiefen. Dieses Studium ist für Menschen geeignet, die sich vor allem gerne mit Mathematik beschäftigen. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben und lerne auch gerne auf dem wunderschönen Grünen Campus im Herrenkrug.

Praxisorientiertheit

Bauingenieurwesen

Ich liebe mein Studium an der Hochschule Magdeburg - Stendal.
Wenn man fragen hat, stellen einem eine handvoll Personen zu Verfügung, egal ob Dozent, Mentor oder ähnliches, die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Es ist genau das Studium, was ich mir immer erträumt habe. Die Dozenten geben sich erfolgreich, die aller größte Mühe dir den Stoff beizubringen. Viele Beispiele, viele Übungen und viel Praxis in verschiedenen Praktika.

Alles super

Bauingenieurwesen

Im Jahr 2014 begann alles an der Hochschule, ein neuer Lebensabschnitt somit. Nach einer tollen Immatrikulation Veranstaltung im Elbauenpark (Seebühne) folgten die Vorlesungen. Man fand schnell gute neue Freunde. Im großen und Ganzen Tolle Hochschule mit fantastischen Campus.
Der Studiengang ist einfach spitze mit sehr kompetenten Dozenten.

Studieren im Grünen

Bauingenieurwesen

Magdeburg ist eine tolle Studentenstadt, die das familiäre Etwas ganz groß schreiben kann. Die Stadt ist nicht besonders groß, aber so hast du schnell das Gefühl sie zu kennen und sie dein Zuhause nennen zu können. Das wird besonders verstärkt durch die Hochschule die sich neben dem großen Elbauen Park befindet und die einem wirklich das Gefühl gibt nicht in einer großen Landeshauptstadt zu stecken!
Auch befinden sich hier alle Gebäude auf einem Gelände so das du nicht quer durch die Stadt fahren muss um zur nächsten Vorlesung zu gelangen.
Ich kann dieses Studienprogramm jedem empfehlen der jeder engen Großstadt entfliehen möchte oder seine natürlich ruhige Umgebung beibehalten möchte!

Im Sommer tolles Umfeld zum Lernen

Bauingenieurwesen

Schöner grüner Campus, viele nette Leute, tolle bibo und Studentencafe. Auch die Vorlesungen sind gut gestaltet. Nur sehr kleine Verbesserungen nötig. Alles in allem ist Bauingenieurwesen auch sehr interessant für Frauen. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich für den Bau interessiert.

Moderne Lernmittel

Bauingenieurwesen

In der Hochschule sind die Lernmittel zum Teil nicht unbedingt auf dem neusten Stand.
Da in den normales Räumen wo Vorlesungen gehalten werden zum Beispiel nicht mal für die Hälfte der Studenten Steckdosen für Leptop's vorhanden sind, sodass über moderne Technik nicht unbedingt gearbeitet werden kann.

Campusleben läuft, aber Achtung: mieser Professor!

Bauingenieurwesen

Mensa geht klar, café froesi ist top und auch so macht der campus 'ne ordentliche figur!

Ein gewisser professor aus dem massiven bereich muss unbedingt sein ganzes arrogantes wesen an den hochschultag legen. Die die nur halb so viel wissen und kenntnisse in diesem Bereich haben, werden schön zu kaempfen haben. Mind.4 semester studiert der Gute das natürlich seiner meinung nach weltwichtigstes fach..
Im letzten 7.semester hat er mich dann rausgeworfen. Endgueltig nach dem letzten Versuch. Es haben mir 2, 3 Punkte zum bestehen gefehlt. Ich habe meinem bachelorarbeit im frühjahr bereits abgegeben und im sommer erfolgreich verteidigt. Und im September nun fiel seine Entscheidung, mich durchrasseln zu lassen. Ich hoffe, ich kann mir alles andere an einer anderen uni anrechnen lassen.

Sehr gute Hochschule!

Bauingenieurwesen

Die Hochschule Magdeburg - Stendal ist eine sehr gute Hochschule. Der Campus ist sehr schön, das Mensaessen schmeckt lecker, das lernen macht Spaß und die Dozenten sind super!
Ich kann sie also echt empfehlen. Zudem ist Magdeburg die perfekte Stadt für Studenten. Besonders zu empfehlen ist der Hasselbachplatz. Dort sind viele coole Bars, die zum verweilen einladen :)
Alles in allem ist die Hochschule also sehr zu empfehlen!

Von gut bis weniger gut

Bauingenieurwesen

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, sowie der Aufbau bzw die Art wie es vermittelt wird unterscheidet sich sehr stark. Es gibt Fächer da macht es Spaß zu zuhören und dann gibt es Fächer da wird alles Wort für wrt aus dem Skript abgelesen, welches komplett abgeschrieben aus einem Buch ist.

Bewertung der Hochschule

Bauingenieurwesen

Auf dem Campus ist es sehr schön. Man kann in den Pausen bzw. Jederzeit Volleyball oder eines der Fußball felder Nutzen oder sich einfach eine decke schnappen und sich ins Grüne setzen. Dort kann man sich wohl fühlen. In der Mensa kann man täglich aus 4 Gerichten wählen und es gibt eine salatbar.

Von den 40 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.