Studieren im Grünen

Bauingenieurwesen

Magdeburg ist eine tolle Studentenstadt, die das familiäre Etwas ganz groß schreiben kann. Die Stadt ist nicht besonders groß, aber so hast du schnell das Gefühl sie zu kennen und sie dein Zuhause nennen zu können. Das wird besonders verstärkt durch die Hochschule die sich neben dem großen Elbauen Park befindet und die einem wirklich das Gefühl gibt nicht in einer großen Landeshauptstadt zu stecken!
Auch befinden sich hier alle Gebäude auf einem Gelände so das du nicht quer durch die Stadt fahren muss um zur nächsten Vorlesung zu gelangen.
Ich kann dieses Studienprogramm jedem empfehlen der jeder engen Großstadt entfliehen möchte oder seine natürlich ruhige Umgebung beibehalten möchte!

Im Sommer tolles Umfeld zum Lernen

Bauingenieurwesen

Schöner grüner Campus, viele nette Leute, tolle bibo und Studentencafe. Auch die Vorlesungen sind gut gestaltet. Nur sehr kleine Verbesserungen nötig. Alles in allem ist Bauingenieurwesen auch sehr interessant für Frauen. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich für den Bau interessiert.

Moderne Lernmittel

Bauingenieurwesen

In der Hochschule sind die Lernmittel zum Teil nicht unbedingt auf dem neusten Stand.
Da in den normales Räumen wo Vorlesungen gehalten werden zum Beispiel nicht mal für die Hälfte der Studenten Steckdosen für Leptop's vorhanden sind, sodass über moderne Technik nicht unbedingt gearbeitet werden kann.

Campusleben läuft, aber Achtung: mieser Professor!

Bauingenieurwesen

Mensa geht klar, café froesi ist top und auch so macht der campus 'ne ordentliche figur!

Ein gewisser professor aus dem massiven bereich muss unbedingt sein ganzes arrogantes wesen an den hochschultag legen. Die die nur halb so viel wissen und kenntnisse in diesem Bereich haben, werden schön zu kaempfen haben. Mind.4 semester studiert der Gute das natürlich seiner meinung nach weltwichtigstes fach..
Im letzten 7.semester hat er mich dann rausgeworfen. Endgueltig nach dem letzten Versuch. Es haben mir 2, 3 Punkte zum bestehen gefehlt. Ich habe meinem bachelorarbeit im frühjahr bereits abgegeben und im sommer erfolgreich verteidigt. Und im September nun fiel seine Entscheidung, mich durchrasseln zu lassen. Ich hoffe, ich kann mir alles andere an einer anderen uni anrechnen lassen.

Sehr gute Hochschule!

Bauingenieurwesen

Die Hochschule Magdeburg - Stendal ist eine sehr gute Hochschule. Der Campus ist sehr schön, das Mensaessen schmeckt lecker, das lernen macht Spaß und die Dozenten sind super!
Ich kann sie also echt empfehlen. Zudem ist Magdeburg die perfekte Stadt für Studenten. Besonders zu empfehlen ist der Hasselbachplatz. Dort sind viele coole Bars, die zum verweilen einladen :)
Alles in allem ist die Hochschule also sehr zu empfehlen!

Von gut bis weniger gut

Bauingenieurwesen

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, sowie der Aufbau bzw die Art wie es vermittelt wird unterscheidet sich sehr stark. Es gibt Fächer da macht es Spaß zu zuhören und dann gibt es Fächer da wird alles Wort für wrt aus dem Skript abgelesen, welches komplett abgeschrieben aus einem Buch ist.

Bewertung der Hochschule

Bauingenieurwesen

Auf dem Campus ist es sehr schön. Man kann in den Pausen bzw. Jederzeit Volleyball oder eines der Fußball felder Nutzen oder sich einfach eine decke schnappen und sich ins Grüne setzen. Dort kann man sich wohl fühlen. In der Mensa kann man täglich aus 4 Gerichten wählen und es gibt eine salatbar.

Durchwachsen

Bauingenieurwesen

Positive und Negative Erfahrungen gab es zur Genüge, nicht nur in Bezug auf Dozenten sondern auch auf Lehrinhalte. Ein Professor war sehr frauenfeindlich und ließ uns dies auch spüren, andere Professoren waren teilweise laise fair und andere dagegen sehr streng.

*Campusleben*

Bauingenieurwesen

Mein Studium an der hs hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Das Motto studieren im grünen ist in jeder hinsicht passend. Ob die grüne Kulisse, das faier trade frösi-Café oder einfach der für mich immernoch recht neue Wasserspender in Gebäude 14. Es ist also kein Problem sein Getränk zuhause zu vergessen, so wie es mir des öfteren widerfuhr. (;
Meine Professoren waren stets kompetent und freundlich. Auch wenn es einmal Verstaendnisprobleme in den Vorlesungen gab, wurden diese dann in der nächsten Vorlesung versucht zu klären.

Praxisorientiertes Studieren

Bauingenieurwesen

Ich kann die Hochschule und das Studium des Bauingenieurs nur empfehlen! Sehr praxisorientiert und kompetente Professoren.
Die Lehrinhalte werden fachübergreifend vermittelt. Die Anzahl der Studierenden in Seminaren wird auf kleine Gruppen verteilt, sodass keine Unruhe entstehen kann und konzentriert mitgearbeitet wird.

Von den 37 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.