Schöner Campus und kompetente Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Größtenteils sind alle Dozenten selbst Bauingenieure und waren selbst als solche tätig. Dadurch werden Praxisfragen gern beantwortet. Außerdem sind auch die Lehrinhalte oft praxisnah gestaltet.
Natürlich ist auch der Campus sehr schön und verleitet oft dazu auch noch nach Vorlesungsschluss die Sonne zu genießen.

Top Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mega vielseitig, vom Rechnen, zum Programmieren bis zu Laborversuchen.
Die Lehrkräfte und Prüfungen sind sehr Studenten freundlich. Ich bin absolut überzeugt. Ebenfalls ist der Campus wundervoll, man ist direkt in der Natur und in der Mensa gibt es immer sehr leckere Gerichte zu geringen Preisen.

Technische, praktische und sinnvolle Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium war sehr technisch und praxisorientiert. Etwas zu wenig Gewicht bekommt der Straßenbau, der nur in den letzten beiden Semestern sehr zügig behandelt wird.
In meinem Fall hat das duale Studium einen idealen Ausgleich geschaffen und die Inhalte sowohl in der Theorie als auch in der Praxis begreifen lassen.

Es ist fordernd aber nicht überfordernd.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich mag es zu den Lehrveranstaltungen zu gehen, da ich weiß, dass mich das vorran bringt. Ich lerne was und den Stoff muss ich dann nicht mehr so umfangreich zu Hause nacharbeiten. Der Stoff und die Themen sind häufig verständlich und schnell durchblickt, manchmal aber auch echt anstrengend in den Kopf zu bekommen. Dann muss mehr Zeit investiert werden damit das klappt (besonders bei Mathe der Fall).

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023