Im Sommer tolles Umfeld zum Lernen

Bauingenieurwesen

Schöner grüner Campus, viele nette Leute, tolle bibo und Studentencafe. Auch die Vorlesungen sind gut gestaltet. Nur sehr kleine Verbesserungen nötig. Alles in allem ist Bauingenieurwesen auch sehr interessant für Frauen. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich für den Bau interessiert.

Moderne Lernmittel

Bauingenieurwesen

In der Hochschule sind die Lernmittel zum Teil nicht unbedingt auf dem neusten Stand.
Da in den normales Räumen wo Vorlesungen gehalten werden zum Beispiel nicht mal für die Hälfte der Studenten Steckdosen für Leptop's vorhanden sind, sodass über moderne Technik nicht unbedingt gearbeitet werden kann.

Campusleben läuft, aber Achtung: mieser Professor!

Bauingenieurwesen

Mensa geht klar, café froesi ist top und auch so macht der campus 'ne ordentliche figur!

Ein gewisser professor aus dem massiven bereich muss unbedingt sein ganzes arrogantes wesen an den hochschultag legen. Die die nur halb so viel wissen und kenntnisse in diesem Bereich haben, werden schön zu kaempfen haben. Mind.4 semester studiert der Gute das natürlich seiner meinung nach weltwichtigstes fach..
Im letzten 7.semester hat er mich dann rausgeworfen. Endgueltig nach dem letzten Versuch. Es haben mir 2, 3 Punkte zum bestehen gefehlt. Ich habe meinem bachelorarbeit im frühjahr bereits abgegeben und im sommer erfolgreich verteidigt. Und im September nun fiel seine Entscheidung, mich durchrasseln zu lassen. Ich hoffe, ich kann mir alles andere an einer anderen uni anrechnen lassen.

Sehr gute Hochschule!

Bauingenieurwesen

Die Hochschule Magdeburg - Stendal ist eine sehr gute Hochschule. Der Campus ist sehr schön, das Mensaessen schmeckt lecker, das lernen macht Spaß und die Dozenten sind super!
Ich kann sie also echt empfehlen. Zudem ist Magdeburg die perfekte Stadt für Studenten. Besonders zu empfehlen ist der Hasselbachplatz. Dort sind viele coole Bars, die zum verweilen einladen :)
Alles in allem ist die Hochschule also sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020