"Studieren im Grünen"

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man über den Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Magdeburg geht, erinnert es an einen Spaziergang durch den Park. Vor allem im Frühling und Sommer zeigt sich der Campus von seiner besonders schönen Seite. Er lädt ein mit den Kommilitonen eine Runde Volleyball oder Fußball zu spielen oder mit einer Decke und einem kleinen Grill ganz einfach den Tag ausklingen zu lassen.
Von den Dozenten der Hochschule kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die HS Magdeburg ist für Studenten optimal! Sehr modern ausgestattet, mehr als genügend Pc-Räume mit aktuellen Kalkulations- / Zeichenprogrammen. Aufgrund der kleinen Kursgruppen kennen einen die Dozenten persönlich, was ein fast schon familiäres Miteinander nach sich zieht. Es wird sicher einiges von einem gefordert im Studiengang Bauingenieurwesen, aber man bekommt ein unglaublich breit gefächetes Wissen mit auf den Weg, was ich so von keiner anderen HS kenne. Es stehen moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde leider der Unterricht ist von den eigentlich sehr guten Dozenten sehr unübersichtlich gestaltet. Leider gibt es in den Computer Räumen auch nicht genug Platz. Ich bin recht unzufrieden aber es gibt den Studiengang nur einmal in Sachsen Anhalt.

Ziemlich schnelle Kontakte geknüpft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Dozenten waren/sind stets hilfsbereit und geduldig und haben auf alle Fragen geantwortet.

Viele moderne Lehrmittel standen uns zur Verfügung
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Prof unterschiedlichen gut.

Die Seminare könnten nicht besser von der Zeit sowie Anzahl
Sogar wenn ein Tag ausfällt gibt es immer Zeit die ausfallenden Seminare irgendwo einzuschieben

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023