"Studieren im Grünen"

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man über den Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Magdeburg geht, erinnert es an einen Spaziergang durch den Park. Vor allem im Frühling und Sommer zeigt sich der Campus von seiner besonders schönen Seite. Er lädt ein mit den Kommilitonen eine Runde Volleyball oder Fußball zu spielen oder mit einer Decke und einem kleinen Grill ganz einfach den Tag ausklingen zu lassen.
Von den Dozenten der Hochschule kann man größtenteils positiv berichten. Natürlich gibt es den oder die ein(e) oder andere(n) Professor(in), mit denen man nicht so schnell warm wird aber im Großen und Ganzen sind die Lehrkräfte aufgeschlossen und hilfsbereit und stehen einem bei Fragen gern zur Verfügung.
Einen Platz habe ich in meinen Vorlesungen und Seminaren bisher immer gehabt, was auch auf die Pausen in der Mensa zutrifft. Die lange Schlange in der Mittagspause mag einen erst einmal abschrecken aber die netten Damen an der Essenausgabe sind stets bemüht einen fließenden Ablauf zu gewährleisten. Bei der Erstellung des Essenplans wird außerdem an jeden gedacht - ob vegetarisch, vegan oder gut bürgerlich - es ist für jeden etwas dabei.
Das Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Magdeburg war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Ich habe nicht nur viele neue Leute kennengelernt sondern auch neue Seiten an mir selber erkannt und festgestellt, dass ein Studium - sofern man das richtige Fach für sich gefunden hat - alles andere als langweilig ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Theodor , 19.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Paul , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Emil , 27.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Pascal , 24.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 22.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 26.09.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Johannes , 18.09.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ramon , 15.09.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Paul , 27.04.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Laura , 05.04.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Sarah

• Alter: keine Angabe