Praxisnahes Lernen

Bauingenieurwesen

Alle Inhalte aus den Vorlesungen werden erst in Übungen vertieft und anschließend im Labor angewendet. So kann ich super effektiv lernen. Das Verhältnis meiner Seminargruppe (40 Leute) würde ich als familiär beschreiben. Das ist super, denn Jeder hilft jedem bringt uns schließlich alle weiter.

Hart aber fair

Bauingenieurwesen

Wenn man sich wirklich reinhängt und auch will, dann packt man dieses Studium auf jeden Fall!
Die Dozenten sind im großen Teil auch fair und sehr gut in ihrem Bereich!
Studierem im Grünen! - ist nicht nur der Slogan der FH, er passt wirklich und macht das Lernklima extrem einladend.

Ich trete in die Fußstapfen meines Vaters

Bauingenieurwesen

Das Studium ist alles für mich. Die Themengebiete haben mich schon immer interessiert und es ist das, was ich in meiner Zukunft wirklich machen will. Ein Beruf in dem mir nie langweilig wird. Ein Beruf, der mir bis zum letzten Tag Spaß machen wird. Vielfältig. Spannend. Man lernt immer dazu.

Praxisnahes Lernen

Bauingenieurwesen

Alle Inhalte aus Vorlesungen und Übungen werden gleichzeitig im Labor untersucht oder bei CAD in Projekten angewendet. Zudem bin ich sehr stolz an einer so internationalen zu Studieren. Im Buddyprogramm lerne ich viele nette ausländische Studenten kennen. So lerne ich neben wichtigen Stuideninhalten auch etwas über die verschiedenen Kulturen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020