Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man die ersten 2 Semester Mathematik überlebt hat ist der Rest nicht unbedingt leicht, aber gut zu schaffen.
Gerade als dualer Studiengang sehr empfehlenswert, da man so Theorie und Praxis miteinander verknüpfen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Immer ein Ansprechpartner

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn etwas nicht funktioniert etc kann man die Dozenten immer direkt fragen, sie sind sehr offen, nett und hilfsbereit. Auch das Gelände der Hochschule ist sehr ansprechend. Es gibt Volleyball und Fußballfelder, sowie einige Sommerfeste bei denen gegrillt wird und Livemusik läuft.

Campus Sehr Schön.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Campus ist optisch sehr schön, studieren ist auch gut. Professoren sind nett bis auf paar Ausnahmen aber das ist normal. Der einzige große minus Punkt ist der neue Koch in der Mensa das Essen ist seit dem Sehr schlecht. Aber die Hochschulveranstalltungen sind echt super seit corona sich zurückzieht.

Nette Dozenten, unnötige Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Laufe meines Praxissemesters habe ich gelernt, dass ich im Studium nicht viel brachbares für den Beruf gelernt habe. Die Dozenten sind trotzdem größtenteils sehr Kompetent und versuchen so gut wie möglich Bezug zur Realität herzustellen. Ich denke in fast jedem Studiengang sind die vermittelten Inhalte oft eher unbrauchbar.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023