Bauingenieurwesen Du (A)al

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im dualen Studiengang ergänzt sich Praxis und Theorie. Der halbjährliche Wechsel lässt es einem nie langweilig werden. Die meisten Dozenten können Wissen so vermitteln, dass es auch in der Praxis anwendbar und leicht verständlich ist. Das vermittelte Wissen wird durch Praktika und Exkursionen nochmals gefestigt. Auch freiwillige Zusatzangebote sind für Interessierte vorhanden. Die wenigen Ausnahmen an Dozenten, die einem nicht immer wohl gesonnen zu sein scheinen, übersteht man aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Einschränkungen ein Studium mit Spaß!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat mir bisher gut gefallen, leider muss ich sagen, dass es durch die momentane Situation anfangs sehr schwer viel, den neuen Stoff mitzunehmen. Die Dozenten geben sich jedoch Mühe, die Lehrinhalte der Online Semester so gut wie möglich an uns Studis weiter zu geben. Da dieses Studium eigentlich sehr Praxis-bezogen ist, ist es ab und an sehr schade, dass Praktikas nicht stattfinden dürfen, doch auch hier wird immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eigentlich ein Interessanter und Praxisnaher Studiengang. Es werden im Laufe des Studiums viele Praktika in den einzelnen Modulen angeboten. Diese fallen in meinen Falle leider aufgrund der Corona-Krise aus. Die Organisation an der Hochschule war vor den beiden bis jetzigen Corona-Semestern sehr strukturiert. Es wurden Informationen schnell und auf kurzem Wege an die Studierenden weiter gegeben. Leider wurden viele Sachen wie ein vernünftiges Konzept für Prüfungen oder ein weiteres Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung für jeden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mit meinen Studiengang Bauingenieurswesen sehr gut Erfahrung gemacht, weshalb ich jeden der sich noch nicht sicher ist und in Richtung Bau gehen möchte, diese Option wärmstens empfehlen kann.
Deswegen darf man nicht vergessen, dass diese Richtung sehr zukunftsfähig und dringend notwendig ist in unserem jetzigen Alltagsleben.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023