Praxisbezogenes Studium mit umfangreichen Angebot

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mache ein duales Studium an der HS BO und kann dies nur weiterempfehlen. Die Studienschwerpunkte sind interessant und paxisnah. Vorlesungen können auch in kleinen Gruppen abgehalten werden und sind gut organisiert. Auch während der Corona Krise können die Inhalte vermittelt werden und Dozenten stehen ausreichend zur Verfügung.

Umfang- und variantenreich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Beruf des Bauingenieur umfasst enorm viele Tätigkeitsgebiete und man hat an dieser Hochschule die Möglichkeit von allem etwas zu lernen. Es gibt außerdem viele Wahlmodule und Vertiefungsmöglichkeiten. Die Professoren sind sehr engagiert und den Studieren sehr nah.

Endlich Spaß am Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe an der Ruhr-Universität angefangen Bauingenieurwesen zu studieren. Allerdings hat es dort überhaupt keinen Spaß gemacht, da ich die meisten Klausuren nur gerade eben bestanden habe, wodurch die Motivation und die Freude am Studium immer weiter sanken. Ich wollte dem ganzen aber noch eine Chance geben bin zur Hochschule gewechselt und jetzt macht es mir wirklich Spaß! Die Professoren sind deutlich freundlicher und interessierter am Lernerfolg der Studenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis aber dafür Therapie umso verständlich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für Module wie Mathe oder Informatik sind Vorkenntnisse nötig, von null an wird es zu schwierig. Räumliches Denken und Fachwissen eher nötig und einige Profs erwarten dies auch. Untereinander wird geholfen, da Hochschulen dafür geeignet sind, um mit den Prof engeren Kontakt aufzunehmen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021