Einfach super

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wusste schon vorher das Bauingenieurwesen was für mich ist, aber durch das Studium habe ich echt meine Passion gefunden. Die Lehrveranstaltungen an der Hochschule Bochum sind echt gut und dir Inhalte auch alle Online vorhanden. Mich hat aber am meisten sie Organisation beeindruckt, weil ich direkt nach meinem Studienstart sofort über alle Abläufe Bescheid wusste und keine Fragen mehr dazu hatte.

Bau dein Ding

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang und Uni sind beide wirklich top. Die Professoren sind überwiegend super lieb und erklären die Inhalten auf einem guten Niveau. Auch der Aufbau, im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad der Module ist gut geregelt.
Natürlich gibt es einzelne Fächer oder Vorlesungsinhalte, bei denen man nicht so übermäßig viel Interesse hat, wie bei anderen, aber in der Summe kann ich es jeden empfehlen, der Interesse an Mathe hat und der Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für Studierende mit Vorerfahrung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Besonders wenn du schon eine Ausbildung oder ein Praktikum absolviert hast ( im Bau Bereich) kann ich den Studiengang wärmstens empfehlen, denn dieser Baut perfekt darauf auf. Die Dozenten vermitteln den Stoff interessenorientiert und sehr anschaulich.

Gemeinschaftlich und Praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist sehr Praxis orientiert, so haben Sie nur Dozenten die etliche Jahre Berufserfahrung mitbringen und neben den Vorlesungen auch Sachen aus Ihren eigenen Erfahrungen erzählen. Da Bochum auch die freundlichste Stadt Deutschlands gewählt wurde, ist das Miteinander wirklich gut. Man findet schnell Freunde und Lerngruppen. Auch über WhatsApp wird man andauernd durch eine übergreifende Fachschaftsgruppe gefragt, ob man in bestimmte WhatsApp Gruppen für Kurse möchte um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.