Die Menge an Wissen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Menge an Informationen und Wissen, dass man dort in der kürze der Zeit vermittelt bekommen ist sehr viel aber auch vielfältig, das macht das Studium zu einem sehr schwierigen Studium aber gleichzeitig zu einem Studium indem man wirklich jede Menge mitnehmen kann.

Vielfältigkeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Als Mitglied der Fachschaft und teilnehmender mehrerer Bau Fachschaften Konferenz ist mir aufgefallen das nichts so umfangreich ist wie das Bauing Studium. Solange ein Grund Interesse am bauen besteht findet jeder genau das richtige für sich. Zudem ist auch aus jeder Gesellschaftlichen Schicht Personen vertreten und es ist ein sehr offener und zugänglicher Umgang miteinander. Es geht nicht darum wer du bist sondern daran was du schaffen kannst.

Tolle Erfahrung ! Hat mir meine Augen geöffnet

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin Hochschulwechslerin und war vorher an einer Uni. Zur Unizeit war ich wirklich am verzweifeln, ob es das richtige ist für mich.
Nach dem Wechsel habe ich die Erfahrung gemacht, wie vielseitig und spannend dieser Beruf sein kann. Man hat nicht nur die trockene Lehre wie an der Uni, sondern alles ist praxisbezogen, was ich toll finde. Die Dozenten und Mitarbeiter sind super erreichbar und man kann sie alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel Mathematik und Physik. Schöne Vorlesungsräume für angenehmes lernen. Praxisbezogen und viele Inhalte. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen den Studenten für einen guten studienerfolg. Der Studiengang ist gut durchdacht so das jedes Semester aufeinander aufbaut

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024