Schwer, aber macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel Mathematik und Physik. Schöne Vorlesungsräume für angenehmes lernen. Praxisbezogen und viele Inhalte. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen den Studenten für einen guten studienerfolg. Der Studiengang ist gut durchdacht so das jedes Semester aufeinander aufbaut

Rundum zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe von Anfang an sehr gern an der Hochschule studiert.
Die Professoren sind immer greifbar und haben ein offenes Ohr. Der Studienservice kümmert sich schnell und zielführend um Probleme. Barrierefreiheit ist gewährleistet.
Durch die angebotenen Fächer habe ich einen guten Überblick und Interesse am Bauwesen bekommen.

Einfach super

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wusste schon vorher das Bauingenieurwesen was für mich ist, aber durch das Studium habe ich echt meine Passion gefunden. Die Lehrveranstaltungen an der Hochschule Bochum sind echt gut und dir Inhalte auch alle Online vorhanden. Mich hat aber am meisten sie Organisation beeindruckt, weil ich direkt nach meinem Studienstart sofort über alle Abläufe Bescheid wusste und keine Fragen mehr dazu hatte.

Bau dein Ding

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang und Uni sind beide wirklich top. Die Professoren sind überwiegend super lieb und erklären die Inhalten auf einem guten Niveau. Auch der Aufbau, im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad der Module ist gut geregelt.
Natürlich gibt es einzelne Fächer oder Vorlesungsinhalte, bei denen man nicht so übermäßig viel Interesse hat, wie bei anderen, aber in der Summe kann ich es jeden empfehlen, der Interesse an Mathe hat und der Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.