Vielfältiges duales Studium mit Praxisbezug

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vielfältige Auswahlmöglichkeit in den Vertiefungsrichtungen. Der Praxisbezug wird wenn immer möglich einbezogen und man bekommt einen guten Einblick in das spätere Berufsfeld und in die Möglichkeiten nach dem Studium. Die Dozenten sind engagiert und setzen sich für die Studierenden ein, sodass auch die Umstellung zum Online-Semester gut funktioniert hat.

Interessant und fordernd

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viele interessante Themenbereiche; Statik, Mechanik oder auch Informatik, die einen sehr großen Kontrast zu den Lehrinhalten der Schule bilden. In jeder dieser Vorlesungen war alles sehr interessant und trotz des Online Semesters hatte man schon sehr praxisbezogene Übungen (Statische Zeichnungen, Kräfte berechnen,...), die mir persönlich gut gefallen haben. Alles in allem ist es ein sehr interessanter Studiengang, bei dem einem mehr gezeigt wird als stumpfe Zahlen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium, meine Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass der Studiengang Bauingenieurwesen sehr anspruchsvoll ist. Jedoch sind die Dozenten sehr hilfsbereit und geben einem die Motivation weiterzumachen und nicht aufzugeben. Es werden viele Tutorien und Übungen angeboten. Natürlich aber auch Praktika.

Gut strukturiert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Alles gut organisiert und strukturiert.
Alle Professoren geben sich sehr viel mühe.
Die Studieninhalte sind klar gegliedert und leicht nachvollziehbar.
Es wird sowohl Theorie, als auch Praxis vermittelt.
In Corona Zeiten werden unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen Präsenz Tutorieb angeboten.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021