Schlauer geworden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt Leute kennen und kann besser lernen. die Hochschule ist sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten nicht nur während des Studiums sondern ich während der Freizeit. Die Hochschule tut viel um Leute zu unterhalten und weiterzubilden. Dafür bin ich dankbar

Interessantes und breit gefächertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studium mit viel Praxisbezug und vielfältigen Themen, welche einen dauerhaften Bezug zum aktuellen Leben haben.
Beinhaltet viele mathematische Inhalte, die zum Teil Komplex sind.
Guter Aufbau des Studiums in Grundstudium und Vertiefungsphase sowie Laborpraktika und Projektseminare.

Viel Praxis und Kontakt zu Lehrenden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Insgesamt ein toller Studiengang, der gut durch Übungen und Tutorien unterstützt wird. Geotechnik war in der alten PO der absolute Erzfeind der Studenten. Nun ist dieser Kurs aufgeteilt und nur einer der Teile ist mühselig. Die Lehrenden sind zum größten Teil sehr nett und hilfsbereit. Die alten Hörsäle sind schäbig aber die neuen sehr schön. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich meinen Ba. an der Fh und meinen Ma....Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeistert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere dual im 2 Semester (4 Semester) an der Hochschule Bochum und hatte seit dem noch kein Problem mit der Hochschule, dem Studium oder einem der Professoren.
Alle sind super nett und hilfsbereit. Fragen werden schnellstmöglich und bestmöglich geklärt.
Zu jeder Vorlesung gibt es Übungen und Tutorien um den Stoff ausreichend zu wiederholen und offene Fragen zu klären.
Die Vorlesungen greifen den Stoff aus anderen Vorlesungen teilweise auf, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021