Anspruchsvoll, aber auch mit viel Spaß verbunden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Bauingeneurwesen auf der Hochschule Bochum fordert jeden Studenten der/die interesse an Bautechnischem wissen hat. Neben den Herausforderungen ist Spass im Studizm und Attraktive Lernmöglichkeiten in vielzahl vorzufinden. Die professoren sind immer nett und zuvorkommend. Optimales Lernumfeld für jeden studenten.

Guter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule bietet alles was man benötigt, gute Professorin, gute Lernräume ein gutes digitales Lernangebot, hängt jedoch vom Professor ab Und auch die Mensa ist gut. Dazu werden oft Freizeitangebote angeboten wie zum Beispiel ein Sommerfest. Gerade für Bauingenieur gut geeignet

Unterschiedliche Profs

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die herangehenesweise der Professoren sind total unterschiedlich und in einigen Vorlesungen bekommt man sehr gute Hilfe in einigen wird man total alleine gelassen. Erst während Corona haben einige Professoren angefangen vernünftigen online Unterricht zu machen und lern Videos hoch zu laden.

Viel Unnötiges Zeug

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich Studiere an der Bo Bauingenieurwesen Dual. Während der Ausbildung gab es immer wieder Termine welche sich überlappten obwohl beides angeblich auf einander abgestimmt sei. Ich möchte in den Tiefbau. Abgesehen von einer Handvoll Kurse kann ich nichts vom Studium gebrauchen und es ist deshalb nur stumpfes lernen von Dinge die man nie wieder benötigt. Jeder der in den Tiefbau möchte empfehle ich eine Ausbildung zu machen und dann an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024